T41p aus USA

trixter

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
lo, so heute habe ich den laptop bekommen und ich muss sagen, das war das letzte mal das ist was über usa bestelle. totaler schrott notebook ist gebraucht gekommen, unterseite total zerkratzt, display-deckel ist in sehr schlechten zustand. garantie läuft nicht wie vereinbart 4 jahre sondern bis april 2007 löl. aber was wirklich mich überrascht ist der lüfter, der springt erst bei 45c das ist wahnsinn, egal was ich mit dem book mache, bis 45c ist still alles! keine low-voltage nix, alles standart, wlan an, gfx voll. ich werde es erst mal wieder pimpen, neue gehäuse holen, dann sieht er wieder wie neu aus :) was aber gut ist, das akku 0 Zyklen hat, nagelneu. so bis dato soll reichen. ich warte jeden der über usa etwas kauft, lass es, t41p wird man nicht mehr neu bekommen :)
 
ja, weil ich kein p-modell wür 1400 dollar nirgendswo bekomme, und das gehäuse kann ich ja tauschen, die garantie bis 2007-05-15 reicht noch. preis-leistung passt, gut das das gehäuse nichts kostet :)


ich hab den notebook aufgemacht, der lüfter ist total anders aufgebaut wie bei meinen t40. ist auch ein long fan aber mit dem zusatzt gl und er umfast den grafikchip besser., spich er ist deutlich grösser, auch das laufgeräusch ist total anders, deutlich ruhiger, leiser auch. gut das ich auf t41p umgetauscht habe, scheit doch keine legende zu sein, dass die t41-serie die beste von dem lüfterverhalten sind :)
 
ich kann alles machen, er geht erst mit 45-46 an. und das ohne centrino tool. wenn ich das benutze ist es fast lautlos. mit low-voltage geht es mit 46 an und mit 42-42 aus

was ich noch dazu sagen muss das ich noch nicht den ec aktualisiert habe. ist noch 3.00a version, 3.04 hab ich auf der platte aber irgendwie traue ich mich nicht es zu ändern, was mein ihr?
 
Original von trixter


ich hab den notebook aufgemacht, der lüfter ist total anders aufgebaut wie bei meinen t40. ist auch ein long fan aber mit dem zusatzt gl und er umfast den grafikchip besser., spich er ist deutlich grösser, auch das laufgeräusch ist total anders, deutlich ruhiger, leiser auch. gut das ich auf t41p umgetauscht habe, scheit doch keine legende zu sein, dass die t41-serie die beste von dem lüfterverhalten sind :)

Das klingt ja so, also ob dein T40 mega laut wäre. Muss ich mich jetzt fürchten?

Fredde
 
wie kann denn das ersetzen des zerkratzten gehäuse nichts kosten?? wie stellst du das an???
 
ne eigentlich nicht, wenn man viel damit gemacht hat, aber office, internet war eigentlich alles leise. wenn man wlan deaktivert ist lautlos :)
 
Original von zigallah

wie kann denn das ersetzen des zerkratzten gehäuse nichts kosten?? wie stellst du das an???

ja gut, hehe, die paar euro, als ich damls hp hatte, wollten die für ein touchpad 150 euro! :) gegenüber 17 euro von ibm :)
 
Original von trixter

ne eigentlich nicht, wenn man viel damit gemacht hat, aber office, internet war eigentlich alles leise. wenn man wlan deaktivert ist lautlos :)

Warum ist es denn mit WLan lauter? Wegen erhähter Abwärme?
 
ich denke wegen den sensor auf der platine, der ist unweit des moduls verbaut, aber das ist marginal, mit der zeit ist das nicht mehr störend, t40 geht mit centrino tool ab 42 an und schaltet sich bei 37-39 aus, also nicht lange bis wieder ruhe herrscht
 
Das Centrino Tool ist doch ein externes Programm, oder? Warum hast du das anstatt des BateryMaximizers von IBM benutzt? Funktioniert die Lüfterregelung mit der IBM Software nicht vernünftig?
 
doch, aber centrino tool erlaubt dir die voltage der cpu zu senken, somit hält der akku länger :)
 
Oh, das klingt gut :D
Kannst du mir sagen, auf wieviel Volt du die Spannung reduzieren konntest?
 
hab bei ibm angerufen bei der abteilung für vertragsfragen und da ich rechnung gefaxt habe, werden die mir das garantie-datum zurücksetzten auf 12.2005, somit noch bis 2008.12 :) glücklicher kann man nicht mehr werden :) und das es amerikanische rechnung ist, ist das auch kein problem :)
 
hi trixter,

ich muss das thema nochmal aufwärmen.
ich suche im moment ein T41p und bin bei ebay auf den gleichen verkäufer in den usa aufmerksam geworden: "thinkpadworld"

kannst du mir sagen wieviel du an versand gezahlt hast?
wie habt ihr das mit dem zoll geregelt?
bist du zufrieden mit dem notebook?
wie lange hat die leiferung gedauert?


grüße
tüte
 
ja klar 150e bezhalt, lohnt sich nicht wirklich, da die garantie auch nicht umgestellt werden konnte. darufhin bestellte ich einen neuen bei notebooksandmot.net

ich war überhaupt nicht zufrieden, stark abgenutzt, obwohl stand in new/nnear new condition ;(

lieferung hatt ungefähr 1,5 wochen gedauert, nach eingang des geldes. ich kann dir nochmal empfehlen die finger zu lassen, die tasta muss du auch wechseln und wenn du pech hast, bekommst du nur 1 jahr garantie, da man bei ibm rechnung vorzeigen muss um den status der garantie zu verlängern.
 
Hattest du alles inkls. (Versand+Zoll) 150? bezahlt oder noch wollten die netten Zollbeamten was drauf haben ?

Gruss

s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben