T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s: zwei externe 24 Zoll Monitore über Dockingstation möglicht?

stevo

New member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
34
Hallo,

ich würde gerne zwei 24er Monitore (1920x1200) über die Docking Station 3 plus (2x DVI/DisplayPort) per DVI oder DisplayPort anschließen.

Ich habe das T410s mit "nur" der "Intel GMA HD Integrated Graphics" Grafikkarte.
Ist das mit dieser Grafikkarte möglich? Oder brauche ich dafür ein T410s mit Nvidia NVS3100m Grafikkarte?

Hat einer von euch eine solche Konstellation laufen?
Gibt es evtl. irgendwelche Erfahrungsberichte?

Vielen Dank,
Stevo
 
das müsste gehen. ich denke mal, dass das notebook display dann aus ist. für 3 displays parallel bräuchtest du die switchable version.
 
vielen dank für die schnelle antwort!

wenn das notebook display aus ist wäre das ok.

würde nur gerne zu 100% wissen ob das funktioniert...
 
google :)

ThinkPad systems with integrated graphics, or other discrete graphics: Up to two monitors can be attached and the ThinkPad display is disabled (ThinkPad display is blank).
Two Single-Link DVI-D digital monitor supporting 1920 x 1200 resolution

quelle
 
vielen lieben dank!
ich habe gerade in deiner signatur gesehen das du fast die gleiche konstellation nutzt.

wie verkraftet das dein notebook? wie ist gerausch entwicklung vom lüfter?
 
generell finde ich den bios-gesteuerten lüfter des T410 ziemlich laut. mit dem programm TPFanControl bleibe ich aber meistens auf stufe 1 (kaum hörbar) bei ca. 57°C (surfen/office)
aber ja, es wird schon wärmer an der dock mit den externen lcds als das notebook alleine genutzt! (dann sinds etwa 47°C auf Stufe 1)
 
leider hat das mit dem kauf von dem T410s nicht geklappt.. jetzt bin ich an einem T410s mit nVidia Grafikkarte dran.. wenn ich den link richtig verstanden habe könnte ich mit diesem Notebook das Display vom Thinkpad mitlaufen lassen..

richtig oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben