T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s...Webcam funktioniert nicht....

  • Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo mal wieder liebes TP-Forum,

mich interessierte nun, so also die richtigen Treiber installiert sind....und das sind sie garantiert, wo genau möglicherweise dann die Ursache liegen kann, eben die Ursache für die dann nicht funktionierende Webcam an meinem T410s.

Hatte das wer bereits mal und was genau war es da,.....wo mag also dann der Fehler nun zu suchen sein?

Schönsten Dank und

beste Grüße,

PANDoRA
 
Ich unterstelle mal "boshafterweise", dass Du Windows 7 installiert hast.
Kamera-Treiber: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t410s/downloads/DS001073
Communications-Utility: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ies-laptops/thinkpad-t410s/downloads/DS015009
ThinkVantage Communications Utility is a assistant program for video and voice over the internet (Video and Voice over IP) software. It enables you to change all settings for the integrated camera, MIC and audio functions.

The following functions are provided:

Integrated camera settings (only for some integrated camera models)
Audio settings
Der Gerätemanager zeigt keine "Auffälligkeiten"?
 
Jo, das habe ich alles drauf, also Win7, Treiber UND die Communication Utility, es muss wohl ein Defekt sein....die Frage ist wo genau der nun liegen könnte..
 
Also nur noch als Ergänzung, die Cam taucht ja nichtmal in dem Gerätemanager auf...also legt dies ja doch wohl einen Defekt irgendwo nahe, nur wo genau könnte nun was genau defekt sein?
 
BIOS - Security - I/O Port Access
Ist überhaupt eine Webcam verbaut?
Ist die Webcam angeschlossen (Demontage des Display-Bezels erforderlich)?
 
Also im Bios taucht die nirgends auf, selbst unter der Security Sektion ist da nix mit Webcam.....das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, dass also hinter dieser Blende dann gar keine Cam sitzt ;-) Oh weh! Fällt auch nur mit genauem Hinsehen auf...ich Schussel...

Na dann darf der Nobby mir mal eine zusenden...

Schönen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben