T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Touchpad ersetzen - gehen auch andere (z.B. T400)?

TWIY

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2011
Beiträge
9
Hallo,

nach einem Unfall mit Kaffee gehen mein Touchpad und die dazugehörigen Maustasten leider nicht mehr.

Ich geh davon aus, dass ich es nicht reparieren kann - wobei mir diesbezügliche Ideen/Tipps natürlich recht sind!

Ansonsten würde ich das Touchpad natürlich ersetzen wollen und daher meine Fragen:

-gehen auch Pads inkl. Tasten von anderen Thinkpad-Typen abgesehen vom T400s(i) - wie z.B. dem T410?
-gehen vielleicht sogar auch ganz andere Pads?

Das würde eventuell günstiger sein und ausserdem mag ich das T410s Touchpad nicht und müsste es ja wieder modifizieren mit einer neuen Oberfläche (bekanntermaßen hat es eine Noppenoberfläche...).

Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Oberfläche ersetzen? (geklebt)

hier bleib eine Antwort aus...
Lässt sich denn diese Noppenoberfläche nach starker Abnutzung irgendwie ersetzen? Habe da drei Fälle die man restaurieren sollte: Ein T410s und ein T410 bzw. auch ein W510...
 
Lässt sich denn diese Noppenoberfläche nach starker Abnutzung irgendwie ersetzen? Habe da drei Fälle die man restaurieren sollte: Ein T410s und ein T410 bzw. auch ein W510...
Ja, das ist ganz einfach: Ein bisschen mit dem Fön die Oberfläche warm machen, dann kann man das Noppengemurkse abziehen.
Danach die Klebereste entfernen und einfach neue matte Folie aufziehen. Habe noch genügend Folie da, die man normalerweise zum Autotuning verwendet.
Mit der matten Folie hat man wieder dassselbe Feeling wie zu den Maschinenzeiten davor. Manche nehmen auch 3D Carbonfolie....
Bei Interesse -> PM
 
Original-Folie gibt es aber nicht?

Hi, na klar gibt es die Original Folie.

Problem ist aber, wenn man die alte Folie runtermacht egal wie, der doppelseitige Kleber meist an den Kanten und Ecken nicht mehr vorhanden ist.
Hier muss man sich etwas einfallen lassen.

Eine hätte ich noch über:)

Nobby
 
@ laptophaeven, du weist doch es muss immer als perfekt sein, also müssen da auch noch Noppen drauf, egal wie.

Verhökert hat die mal ein Händler aus Berlin.

Nobby
 
hm, und wenn man so eine neue Handauflage ohne Touchpad aus China ordert, wie ist denn die Elektronik von unten angebracht? Auch "nur" geklebt, oder wie kommen die Fingerberührungen auf den darunter liegenden Senser? Das schaut alles sehr fest miteinander verbunden zu sein. Geht das durch die eine Schickt Kunststoff des Palmrests hindurch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben