T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s: Tausch des Touchpads

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich habe hier ein Nachbau-Palmrest für ein T410s gekauft, bei dem die Touchpadfläche nur angedeutet ist - der Palmrest hat eine durchgängige Plastefläche, nur die Tasten darunter sind ausgespart.

Wie ist im Original das Touchpad im Palmrest befestigt? Ist es geklebt? Ist die genoppte Fläche des Touchpads Teil desselben oder Teil der Palmrestoberfläche und man drückt hindurch (was ich nicht glaube)?

Gruss,
jal2
 
Das Touchpad ist eine PCB welche mit starkem Kleber unter dem Palmrest klebt. Die Folie oben drauf kann man auch abziehen und das Touchpad funktioniert dennoch. Ein Touchpad für ein, ich meine T410s, habe ich noch da... (also nur die PCB)
 
Wenn man das Touchpad-PCB entfernt, hat man dann ein rechteckigen Ausschnitt im Palmrest oder gehört die Oberfläche des Touchpad zum Palmrest?
 
Man kann das PCB abmachen ohne auf der Oberseite davon was zu merken.
 
Danke für die Aufklärung! Dann könnte man bei dem in #1 verlinkten Palmrest also ein Touchpad nachrüsten - wenn das Palmrest gut ins T410s passen würde. Leider ist es so ungenau, dass die Verriegelung nicht funktioniert und die Tastatur sich nur sehr schwer nach unten schieben lässt. Ausserdem hat ein zwei leichte Dellen.
 
Jap, sollte funktionieren. In wie fern sich ein Kleber auf der Oberfläche auf die genauigkeit auswirkt etc kann ich aber nicht sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben