T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - Tasten

EddieEvil

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2011
Beiträge
30
Habe da mal ne Frage, kann man die Tasten vom T410s tauschen ohne Sie zu zerstören?
Gibts die irgendwo einzeln oder als Satz zu kaufen?
Oder kennt jemand GUTE deutschen Tastenlabel?
 
Hol dir am besten eine komplette Tastatur, sowas wird häufiger auch hier angeboten. Das Auswechseln ist einfacher und risikoloser als der Austausch einzelner Tasten.
 
Tastatur selbst tauschen innerhalb der Garantie?! Ob das eine gute Idee ist?
 
Tastatur ist ein CRU und darf getauscht werden.

Ich persönlich würde die FRU 45N2223 empfehlen, das sollte die NMB (Layout: German) sein.
Kostenpunkt: Im Bereich von rund 50€.
Erhältlich bei: Lenovo Service Partner, Lenovo Partner, IBM, Tomtech

mfg Moskito
 
Die Tastatur ist eine CRU (customer replaceable unit), d.h. kann ohne Garantieverlust ausgetauscht werden.

Edit: Hier verkauft einer eine gebrauchte klick
 
Zuletzt bearbeitet:
die von moskito genannte tastatur ist imho die beste mit deutschem layout.

ps: was für ne tastatur hast du denn z.z. drin?
 
Habe im Moment eine mit US-Layout drin.
Was für eine genau?! Wie bekomme ich das raus?

Wie funktioniert das Tauschen der Tastatur denn? Ist das viel Aufwand?
Schwierig? "Gefährlich", also kann was kaputt gehen?
Benötige ich spezial Werkzeug?
 
du musst insgesamt 3 schrauben lösen. du brauchst nur nen kleinen kreuzschraubendreher der größe 1 ("ph1"). eine schraube ist unterm akku, die andere tastaturschraube liegt unter dem ram-deckel, den du somit ebenfalls lösen musst. das macht 3 schrauben. anschließend die tastatur ein stück weit in richtung display schieben und vorne hochklappen. dabei auf das kabel achten und es rechtzeitig lösen. dafür ist das kleine überstehende ende der "folie" da. solange du keine gewalt anwendest, geht auch nichts kaputt. aufwand insgesamt ca 5 minuten.

was für ne tastatur man genau hat, steht auf deren unterseite. mglw auch online im parts lookup, da bin ich mir aber nicht sicher. wenn du die "richtige" (d.h. von mir gesuchte) uk-tastatur gehabt hättest, hätte ich dir einen tausch angeboten, also deine uk gegen meine de. da du aber ne us-tastatur hast (deine hat doch ne einzeilige enter-taste, oder?), scheidet diese option aus.
 
Stimmt, US mit einzeiliger Enter-Taste.
Falls jemand auch dagegen Tauschen möchte bin ich dazu bereit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben