T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s startet nicht mehr

Max.mk

New member
Registriert
17 Feb. 2014
Beiträge
17
Hallo,

Mein T410s fährt nicht mehr hoch.

Das habe ich gemacht:
- einen externen Monitor angeschlossen
- Akku entfernt
- Neues Netzteil angeschlossen
- Ohne Netz 30s Einschalter gedrückt und wieder eingeschaltet
- Festplatte entfernt
- Laufwerk entfernt
- USB Ports *sehen* gut aus
- Speicher (abwechselnd) entfernt
- BIOS-Batterie mal abgezogen

Es wurde nichts am BIOS geändert. Vermute einen Motherboard defekt.

Was ich seltsam finde:
- schalte ich es ein - leuchtet dauerhaft CapsLock
- ich sehe keine Spuren von Defekten auf der Platine.

Was kann man noch machen?
Danke und Gruß
 
Hat das gute Stück mal Kontakt mit Flüssigkeiten gehabt (das kann auch schon etwas länger her sein)? Evtl. kann auch die Tastatur einen Defekt haben oder der Stecker nicht richtig sitzen.
 
Wie lange war die BIOS-Batterie abgezogen? Vielleicht hat noch irgendein Stützkondensator die BIOS Info gehalten, wenn die Batterie nur wenige Skeunden ab war...
 
Mit Docking ohne Tastatur probieren, oder falls keine Docking vorhanden die Tastatur gleich nachm Einschalten abziehen.
 
Mit Docking ohne Tastatur probieren, oder falls keine Docking vorhanden die Tastatur gleich nachm Einschalten abziehen.

Genau. Ich habe keine Docking. Aber wenn ich schalte es ein und ziehe die Tastatur ab, dann fängt der Lüfter an zu drehen, und trotzdem kein Piepssignal kein Bild.
 
Dann liegts wohl auch nicht an der Tastatur. Schade ;)
 
Es ist bisschen eigenartig, aber ich habe gestern eine Tastatur aus einem anderen T410s eingebaut, und nun es läuft wie es soll.

So, ich suche eine Tastatur für einen T410s -))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben