T410s Spezifikationen und Multitouch

abarto

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
89
Hallo,


ich will mir ein t410s kaufen, tendiere zu diesem modell: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410s-2904-FYG-NUHFYGE::235.html

ich habe eine menge Dinge darüber gelesen, es gibt bei mir unklarheiten bei denen Ihr mir helfen könntet.
1) Wie dick ist das Notebook denn eigentlich? In dem Link steht 21.1-25.9 bei anderen 33. Was ist denn dann wahr? oder gibt es unterschiede zwischen den multitouch/nichtmultitouch geräten?
2) gibt (oder wird es) ein treiberupdate geben welches die akku-dauer anhebt? Verbraucht das multitouch mehr?
3) wie exakt bei den Eingaben (z.b. Zeichnen) ist eigentlich das multitouchdisplay?
Vielen dank für Antworten!
besten Gruß
abarto
 
zeichnen ist nich so dolle... exakt ist es zwar aber einen vernünftigen stift dafür gibt es anscheinend nicht und mit dem finger ist das ganze nicht komfortabel und ungenau!
 
danke für die schnellen antworten,

@lyvi
den fred hab ich gelesen, aber ich weiss nicht woher die unterschiedlichen angaben kommen könnne? hat das jemand mal nachgemessen?

@peekay
ich hatte eigntlich vor damit entweder max/msp oder ähnliche sachen zu steuern, wie eben den lemur. Und ab und zu eine skizze anfertigen. ich hatte gehofft das man dort schnell ideen festhalten kann, und wenn nötig auch genauere zeichnungen. wie ist denn sonst der umgang damit? wippt das display wenn man drauftoucht? funktioniert sowas wie drag und drop (z.b. beim verschieben von photoshopebenen?
gruß
abarto

ps, wegen dem bios und dem akku gibt es nichts? kann mir vorstellen das dort mehr rausgeholt werden kann, zumindest wenn man sich konkurrenzmodelle anschaut die vergleichbare usstattungen haben
 
hi drag and drop geht, wenn man toucht, bleibt das display meist stehen, kommt eben auf den druck an. ansonsten genaue skizzen ohne stift sind nicht. stifte gibt es keine richtigen.
 
Hallo

das es keinen stift gibt ist sinnfrei. Ich würde es mir zulegen wenn ich damit skizzen anfertigen kann, und eben um es als interface für musik zu nutzen. wenn das alles aber eher nicht funktioniert, verstehe ich die mehrkosten nicht wirklich.
Kann man damit 3d modelierungen durchführen? oder ist es dafür nicht geeignet?
Gruß
abarto
 
wenn dein zeigefinger spitz genug ist? also meiner wars nicht obwohl ich kleine finger hab. einen stift habe ich bislang immer noch nicht gesehen :)
 
Hallo,

hatte eigentlich nicht vor den finger anzusägen.
Im ersnt kann doch nciht sein das es für so ein system keinen stift gibt. Reagiert das Display auf druck oder auf themperatur oder auf elektrische felder?
In jedem der fälle könnte man herumexperimentieren.
temperatur, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber kann man simulieren, druck hat wahrscheinlich jeder ausprobiert.
elektrisches raster, müsste jeder wakom stift funktionieren.
Soweit ich dachte wäre es kapazitiv. Dann ist ein elektrisches Feld und es könnte mit einem metallischen Gegenstand funktionieren. Ist doch nicht wirklich was anderes als induktion oder? Vieleciht ist die Spannung aber so gering das der Gegenstand selbst ein elektrisches Feld haben muss, und nicht nur verändert. Dann müsste man an eine Batterie dranklemmen, oder eben wieder durch induktion erzeugen. Nennt sich bei Wacom pen-abled. Hat da jemand mal herumgepsielt?
gruß
abarto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben