T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Probleme Akku und Ultrabay Slot

jim.ko

Member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
272
Hallo,

ich habe bei meinem T410s zwei kleine Probleme, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Im Energiemanager werden die Infos über das Netzteil und die Ladeschwellen nicht in dem kleinen Fenster rechts oben angezeigt.
Man kann zwar die Ladeschwellen ganz normal einstellen, aber das Gerät hält diese nicht ein, sondern lädt immer, wenn das Netzteil steckt.
Der Akku ist original, Bild ist angefügt.

2. Mein Ultrabay Slim Adapter II funktioniert im T410s nicht. Wenn ich das Notebook einschalte, höre ich für 3 Sekunden die Festplatte, dann geht sie aus noch bevor Windows startet. Auch in der Datenträgerverwaltung sehe ich die Festplatte nicht.
Das optische Laufwerk funktioniert einwandfrei in dem Schacht und in einem T400 funktioniert der gleiche Adapter einwandfrei.


Falls ihr einen Tip habt, wäre ich dankbar
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    59 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst leider den serial ultrabay hdd adapter 3. der vorgänger ist nicht kompatibel. seit dem t400s wird der neuere adapter benötigt.
 
Ok, danke, hat jemand noch eine Idee mit dem Energiemanager?
 
Hast Du nach dem Setzen der Ladeschwellen schon mal das ThinkPad ausgeschaltet (Suspend to RAM reicht nicht!)? Viele Modelle benötigen das.

Beachte auch, dass beim Herausnehmen des Akkus die Schwellen verloren gehen und dann ggf. ein erneuter Zyklus Starten-Ausschalten-Starten fällig wird.
 
Ja, ausgeschaltet, Akku entnommen, das habe ich alles probiert...

Noch was Anderes: Ich wollte grade einen anderen, älteren Akku in meinem T400 laden, der Akku wird mit Zustand gut, Restkapazität ca. 80% und 19 Ladezyklen angezeigt.
Da der Akku aber seit ca. 1 Jahr nicht benutzt wurde, war er komplett entladen.
Er zeigt jetzt Ladezustand 3% an, lädt aber nicht mehr und die Kalibrierung wird auch nach 30sek abgebrochen.
Der Akku schein defekt zu sein, oder?

danke euch
 
Ich meinte nicht, dass Du den Akku entnehmen sollst sondern das Gegenteil. Bitte teste nochmal genau so wie von mir beschrieben.

Anderer Akku: versuch ihn mal über Nacht bei ausgeschaltetem ThinkPad zu laden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben