T410s ohne Multitouch zu erwarten?

cknebel

New member
Themenstarter
Registriert
12 März 2008
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer nur über ein T410s MIT Multitouch gelesen. Dann habe ich mir dazu ein paar Videos bei Youtube angeschaut und muss sagen: Sehr übertrieben, wie die Leute das alle hypen. Das Dipslay neigt sich ständig nach hinten beim "tippen" und klappen tut das ganze auch noch nicht so gut.

Daher meine Frage: Ist auch ein T410s OHNE Multitouch in naher Zukunft zu erwarten. Dafür vielleicht mit 256 GB SSD?

Danke für eine kurze Antwort,
Christian
 
Sorry für Offtopic: Wo gibts denn auf YT Videoreviews zum T410s? Finde lediglich ein Lenovo Werbevideo zum T410s und auch zu T410 und T510 habe ich noch keine Reviews gefunden.
 
Danke für den Link. Er hat mich darin bestätigt dass man entweder sich ein Tablet zulegen sollte oder den PC mit Maus/Trackpoint bedienen sollte. Sowas ist ja mal vollkommen nutzlos. Und zudem auf Dauer recht anstrengend: Ich möchte meinen PC nicht drei Stunden lang mit erhobenem Arm bedienen müssen.
 
ich verstehe nicht, warum seine schaniere so labbrig sind.

wenn ich bei meinem t61 gegen das display tippe oder den displayrand, dann bewegt sich fast gar nichts....
 
was ist das denn für ein schrott?

echt völlig billig!

das die entwickler nicht über die einfachsten sachen nachdennken! :?:
 
Naja, ob sich das Display bewegt hängt auch immer ein wenig davon ab WIE fest man auf das Display drückt... ;)

Hier in diesem Video sieht das schon ganz anders aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_YDEflE5Lh4

Damit der Touchscreen funktioniert muss man ihn nur berühren und nicht aufs Display drücken.
Über den Sinn kann man natürlich trotzdem streiten.
 
Ich hoffe auch auf ein T410s ohne Multitouch und ohne Betriebsystem als Student edition.
Sollte so ein Model nicht erscheinen, würde ich den Thinkpads wohl ganz den Rücken kehren...
 
[quote='wing86',index.php?page=Thread&postID=756031#post756031]Naja, ob sich das Display bewegt hängt auch immer ein wenig davon ab WIE fest man auf das Display drückt... ;)

Hier in diesem Video sieht das schon ganz anders aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_YDEflE5Lh4

Damit der Touchscreen funktioniert muss man ihn nur berühren und nicht aufs Display drücken.
Über den Sinn kann man natürlich trotzdem streiten.[/quote]Da ist mein T61 trotzdem stabiler (ich habe richtig gegen den Rahem gedrückt und da hebts das Gerät an bevor sich die Lage des Displays ändert. Das sah doch arg wackelig aus.
 
Sorry - meinte bei dem Video wirklicht das "nicht-s" Modell... Freut mich aber, dass einige hier das Multitouch ähnlich sinnlos einschätzen wie ich. Wäre für einen Tablet sicherlich eine nette Sache, doch für mein Arbeitsgerät ist das einfach unnütz...

Danke auch für die Links zu den zwei Angeboten ohne Multitouch. Dann warte ich einfach noch ein paar Wochen und dann wird es das wohl auch bei anderen Händlern geben - wenngleich der Preis natürlich schon nicht ohne ist.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Sony Vaio Z (siehe hier: http://www.golem.de/1001/72508.html). Habe als "zu-Hause-Netbook" ein Sony und bin eigentlich von der schlanken Softwareinstallation ziemlich überrascht gewesen und auch von der Verarbeitung... Das Vaio Z wärre auch mit größerer SSD und vom Preis her vergleichbar mit dem T410s...
 
Ich finde das Vaio Z recht schick, besonders gefällt mir die höhere Display Auflösung (leider 16:9 statt 16:10) + das gegringe Gewicht. Ist das Display dann spiegelnd ? Der Preis ist mir allerdings zu hoch ..
 
Mal ne blöde Frage: Hat es Nachteile ein Multitouch Display zu haben? Ich meine, preislich tun die sich nicht so viel und ob das nun Multitouch hat oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Es sei denn es gibt gravierende Nachteile.
 
@Flachzange:
Zumindest beim X200t mit MT wirkt das Display "grieselig" und Reinweiss kann nicht dargestellt werden.
Zudem schluckt das MT auch einiges an Displayhelligkeit.
Ob das gravierende Nachteile sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ok, Danke für die Antwort BitKiller. Gibt es vielleicht jemanden, der ein T400s mit MT hat und mal davon berichten könnte? Man könnte ja annehmen, dass die den T410s sehr änlich sind
 
Von welchem Hersteller sind die 14" 1440x900er LED Multitouchpanels eigentlich? Handelt es sich dabei um ein IPS-Panel? (Die Wahrscheinlichkeit dass ja dürfte ja relativ hoch sein...)

Bei folgenden Herstellern habe ich rasch die Produktelisten durchgeschaut, aber nichts derartiges gefunden:
- Hydis
- Hitachi
- Samsung
- LG
- CMO
- AUO
- TMD

(Habe ich schon erwähnt, dass ich es hasse, dass Lenovo in den HMM die Hersteller der Komponenten nicht mehr angibt? ;) )

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben