willenium85
New member
Hallo liebe Think-Padler ;=)
Leider hat mein geliebtes 14 Zoll T60p gestern das zeitliche gesegnet.
Ich bin also auf der Suche nach einem schmalen Nachfolger.
Das T420s oder T420 gefällt mir leider aufgrund des 16:9 Displays und des breiten Rahmens nicht.
Weshalb ich mir gerne ein T410 oder T410s kaufen würde.
In meinem alten T60p habe ich noch eine Samsung SSD 840 mit 120 GB.
Diese würde aufgrund des Formsfaktors von 2,5 Zoll nur mit einem T410 verwendet werden können.
Ich persönlich tendiere zu einem T410s mit einer SSD.
Dieses wird im Internet mehrfach mit 120GB SSD angeboten. Dabei fehlen leider die technischen Angaben zu dieser.
Meine eigentlich Frage lautet ist ein T410s mit einer 1,8 Zoll SSD genau so schnell, als wenn ich ein T410 mit meiner Samsung SSD 840 ausrüsten würde.
Wie haltbar sind 1,8 Zoll SSDs und bekommt man in Zukunft diese noch als Ersatzteile zu vernünftigen Konditionen.
Was ist die wohl beste und schnellste 1,8 Zoll SSD am Markt.
Viele Grüße und danke im voraus für die Antworten.
Leider hat mein geliebtes 14 Zoll T60p gestern das zeitliche gesegnet.
Ich bin also auf der Suche nach einem schmalen Nachfolger.
Das T420s oder T420 gefällt mir leider aufgrund des 16:9 Displays und des breiten Rahmens nicht.
Weshalb ich mir gerne ein T410 oder T410s kaufen würde.
In meinem alten T60p habe ich noch eine Samsung SSD 840 mit 120 GB.
Diese würde aufgrund des Formsfaktors von 2,5 Zoll nur mit einem T410 verwendet werden können.
Ich persönlich tendiere zu einem T410s mit einer SSD.
Dieses wird im Internet mehrfach mit 120GB SSD angeboten. Dabei fehlen leider die technischen Angaben zu dieser.
Meine eigentlich Frage lautet ist ein T410s mit einer 1,8 Zoll SSD genau so schnell, als wenn ich ein T410 mit meiner Samsung SSD 840 ausrüsten würde.
Wie haltbar sind 1,8 Zoll SSDs und bekommt man in Zukunft diese noch als Ersatzteile zu vernünftigen Konditionen.
Was ist die wohl beste und schnellste 1,8 Zoll SSD am Markt.
Viele Grüße und danke im voraus für die Antworten.