T410s mit oder ohne Touchscreen?

Buff

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich bekomme nächste Woche einen T410s ich könnte es mir jetzt aussuchen einen mit oder ohne Touchscreen zu bekommen.
Stimmt es das bei dem Touchscreen Monitor das Bild schlechter ist (unscharf, milchig, Kontrast weniger)?
Kann das einer bestätigen? Noch dazu soll die Version mit dem Touchscreen mehr wiegen, ist das auch richtig?

Danke!

Hi, nein das kann ich so nicht bestätigen. Um es zu sagen wie es wirklich ist: Das Multitouch-Display hat eben noch zusätzliche Schichten über den "normalen". Daher ist der Kontrast vielleicht ganz minimal schwächer. Was das "milchige" betrifft, so entsteht der Eindruck, wenn man eine starke Leuchtquelle von der Seite hat. Die zusätzlichen Folien/Schichten reflektiern dann und das Bild wirkt so. Ich habe mal diverse Versuche - auch mit anderen TPs gemacht - das Display in unterschiedlichen Umgebungen zu testen, doch ich bin der Meinung dass das Multitouch-Display nicht wirklich gegenüber den anderen Modellen merklich benachteiligt ist. Durch die hohe Helligkeit konnte ich das TP mit Multitouch ohne weiteres auch draußen verwenden.
Was das Gewicht betrifft, so kann durchaus ein Unterschied von 200-300g bestehen. Naja wenns darauf ankommt...? Kommt halt drauf an, was Du um Geldbeutel hast :-) Wenn Du Dir keinen wirklichen Use-Case für das Touch-Screen vorstellen kannst, wozu dann eins kaufen?

Hi,

du solltest dir einfach selbst die Frage stellen:

- brauche ich das?
- wenn ja, wofür?

Dir müssen auf anhieb 5 Dinge einfallen die du jetzt oder zumindest mittelfristig machen würdest. Wenn du dir erst was überlegen musst und die Berechtigungsgründe zusammensuchen musst.....lass es.[quote='Buff',index.php?page=Thread&postID=878147#post878147]Hallo,

Ich bekomme nächste Woche einen T410s ich könnte es mir jetzt aussuchen einen mit oder ohne Touchscreen zu bekommen.
Stimmt es das bei dem Touchscreen Monitor das Bild schlechter ist (unscharf, milchig, Kontrast weniger)?
Kann das einer bestätigen? Noch dazu soll die Version mit dem Touchscreen mehr wiegen, ist das auch richtig?

Danke![/quote]

Hallo,

Wirklich brauen würde ich es nicht, aber es würde mich dadruch keinen Aufpreis kosten. Wenn der Bildschirm dadurch keinen wirklichen Nachteil hat, warum sollte ich es dann dennoch nicht nehmen?

- Akku
- Gewicht
- Bildqualität (wenn auch nur minimal)

Wenn du es nicht brauchst, hast du eindeutig mehr Nachteile damit.

Akku? Wieso das denn? Wenn man Touchscreen deaktiviert braucht der doch nicht mehr Saft oder?

Das Feature kann man eh nicht gebrauchen, da beim "Touchen" der Arm in der Luft hängt. Länger als 5 min macht man das nicht mit. Wozu also den Touchscreen bezahlen?

kommt drauf an, ab und an macht es sinn was mit dem finger oder stift zu skizzieren. weiss jetzt auch nicht wie hoch da der mehrpreis ist. Im Bett oder auf der Couch mal per Touch zu surfen ist schon irgendwie cool...

[quote='peekay',index.php?page=Thread&postID=878616#post878616]Akku? Wieso das denn? Wenn man Touchscreen deaktiviert braucht der doch nicht mehr Saft oder?[/quote]
Selbstverständlich braucht er dann noch Saft. Genau wie bspw der Fingerprintreader. Und um kurz was zu skizzieren kann man auch den Trackpoint nehmen, sich Hard- und Software kaufen um auf dem Touchpad zu zeichnen oder gleich ein externes, profesionelles Wacom-Tablet welches in etwa genau so teuer sein dürfte wie der Aufpreis für das Touchpanel im Notebook.

ja das kann man natürlich auch machen, ist halt eine Frage des komforts... ich persönlich kann mit dem trackpoint oder touchpad nichts skizzieren, da bin ich zu grob und kriege nicht mal ein strichmänchen hin :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben