T410s Mainboard verbauen

drux

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
4
Hi,
mich wuerde interessieren, ob sich schonal jmd daran versucht hat das T410s Mainboard in ein T400s zu verbauen. Theoretisch sollten ja beide Notebooks das selbe Layout haben.
Platinen sind bei http://www.sparepartswarehouse.com auf Anfrage zu bekommen. Allerdins weiss ich noch nicht, was der Spass kosten soll. Es gibt hier Mobos mit und ohne switchable Grafik und mit i5 520/540. äusserst interessant waere es ja, wenn man sagen wir fuer 400 EUR sein "altes" T400s aufmoebeln koennte?
Vorschlaege, kritik? Antworten? ;)

... so far
 
verkauf lieber das t400s gut und kauf das t410s billig... aber du willst sicher basteln :)
 
Hi, und denk dran, die Garantie ist dann auch futsch.

Nobby
 
[quote='drux',index.php?page=Thread&postID=897819#post897819]äusserst interessant waere es ja, wenn man sagen wir fuer 400 EUR sein "altes" T400s aufmoebeln koennte?
Vorschlaege, kritik? Antworten? ;)

... so far[/quote]Wie kommst Du auf 400 Euro?
 
hast du schon mal an den Dockingport gedacht, für das neuen 410 brauchst du eine andere Dockingstation wie für T400.

Also andere Steckerposition anderer Stecker bestimt auch anderer Stecker zum Board hin usw, eventuell ist auch das Loch für den Dockingport (leicht verschoben) an einer anderen Stelle im Gehäuse, dann passt das Gehäuse nicht zum Board oder das Board nicht zum Gehäuse.
Sorry wollte dir jetzt nicht die Bastellaune verderben :S , aber erst mal die Randbedingungen ganz genau prüfen, dazu musst du beide Board vor die liegen haben um das abzuschätzen :pinch: .
 
[quote='asc',index.php?page=Thread&postID=897878#post897878]hast du schon mal an den Dockingport gedacht, für das neuen 410 brauchst du eine andere Dockingstation wie für T400.[/quote]

T400s und T410s benutzen die selbe Dock. Advanced Dockin Series 3!
T400 und T410 benutzen tatsächlich andere Stationen, danach ist hier aber nicht gefragt ;)

Nichtsdestrotz halte ich einen Mainboardwechsel in diesem Fall nicht für sinnvoll, wo liegen da die Vorteile? Das wird nur teuer, Garantieverlust, Zeitaufwand und die Erfolgsgarantie ist auch bescheiden.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=898029#post898029]Nichtsdestrotz halte ich einen Mainboardwechsel in diesem Fall nicht für sinnvoll, wo liegen da die Vorteile? Das wird nur teuer, Garantieverlust, Zeitaufwand und die Erfolgsgarantie ist auch bescheiden. [/quote]Nunja, schneller Prozessor, potentere Grafikeinheit. Zumindest in Multi-Thread Anwendungen ist der corei5 deutlich schneller.
 
Ja das das System ein bisschen schneller ist, liegt auf der Hand, nur ist das Verhältnis zwischen zusätzlicher Leistung und den Nachteilen des Umbaus stark zu den Nachteilen hin verschoben. Mit anderen Worten, mit einem Neukauf bist du besser beraten.
 
ja, mit den nachteilen hast du sicherlich recht. Ich hab erstmal bei dem shop angefragt, was sie fuer das board haben wollen. Hab auch schon ueberlegt bei Lenovo/IBM direkt anzurufen und zu Fragen ob sie auf Anfrage ein 410s mobo einbauen, da ich sowieso einen Garantie-Fall abzuwickeln haette (Lautsprecher im Eimer und gehäuse nicht plan). Allerdings wird Lenovo nicht darauf scharf sein ein Notebook aufzuruesten. Die wolln ja verkaufen ;)
 
Ist die CPU beim T4xxs aufgelötet oder wechselbar?

Ansonsten wirst du eine CPU sowie einen Lüfter auch noch brauchen...


Wie oben bereits erwähnt..., verkauf dein T400s gut und kauf dir ein T410s Demopool Gerät.

Mit persönlich wäre es schade um die Garantie...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben