T410s: lohnt sich der der Mehrpreis für i5?

DomQui

New member
Themenstarter
Hallo,
ich brauche euren Rat bei der Auswahl meines neuen Rechners. Ich kann man nämlich nicht zwischen T400s und T410s entscheiden:

Als erstes sollte ich erwähnen, dass ich Student bin und somit eines der Studenten-Angebote wahrnehmen möchte. In meine engere Wahl ist der T400s mit Core2 Duo (2.40GHz), 250GB HDD, ohne Betriebssystem (das bekomme ich eh umsonst von der Uni) für 1.245 EUR und der T410s mit i5-520M (2.4 GHz), 128 GB SSD, mit Win 7 64-bit für 1.800 EUR.

Also, 550 Eur mehr zu zahlen ist natürlich heftig. Meine Frage an euch ist, ob jemand Ahnung von der Preispolitik von Lenovo hat? Kommt den T410s auch bald mit HDD und ohne Betriebssystem ins Studentenprogramm (und wenn ja, wird er viel treuer sein als 1.250 EUR)? Oder ist 1.250 EUR ein gutes Schnäppchen, bei dem man zuschlagen sollte?

Oder ist der Unterschied zwischen dem T400s und T410s eh nicht so gravierend? Klar, SSD sicher schick, aber m.E. noch viel zu teuer, so dass Preis-Leistung noch 2 Jahre braucht, bis der Umstieg lohnt. Daher meine zweite Frage, ist der i5 merklich schneller als der Core2?

Vielen Dank euch allen im voraus!
Dom

Moin,

also zu deinen Fragen;
hatte bis gestern selbst ein t400s..

es ist schon sehr flott, hatte die Vaiante mit sp9600 und 128 SSD,
die 1,8" HDD`s sind wahrscheinlich die absolute Bremse in deinem System...

die Unterschiede in den Ausstattungen sind eher nicht so gravierend.. die Grafik des T400s reit zum Surfen und arbeiten locker aus für mehr eher nicht... 3d mark 06 irdendwas um 900 punkte wenn ich mich nicht irre...
Das neue T410 bringt hier sicherlich etwas mehr "power" mit...

Ich würde bei den 1,8" nicht auf eine ssd verzichten da sie deutlich schneller ist... da ist ansonsten das nadelöhr...

schau doch mal ob du ein t410s ohne Multitouch findest dann sind die Preise nicht so weit auseinander...

Lg marcel

danke marcel für die schnelle antwort!