T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Lüfter kaputt

KlausiHH

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

mein T410s sagt seit einiger Zeit immer öfter Fan Error. Ich habe den Lüfter nun schon mehrere mal so gut es ging gereinigt. Also die Tastatur geöffnet, Lüfter festgehalten und ausgeblasen. Es wird aber immer schimmer. Er läuft einfach nicht mehr an. Das beste ist es wohl, ihn auszutauschen. Aber da bin ich unsicher.

Erst mal kann ich das Typenschild nicht mehr vollständig lesen. Siehe Anhang.

1. Welchen genau benötige ich?
Ich habe diese Seite gefunden: http://support.lenovo.com/de/de/documents/migr-72793
Das gibt es vier verschiedene Modelle, aber bei allen stehen die gleichen Modellnummer, oder so. Verstehe ich nicht.
Nun, "swichable graphic" habe ich nicht, also wohl FRU 45M2680 oder 45M2678. Aber welche nun genau?

Dann ist das wohl auch immer eine komplette Einheit mit Kühlern usw. Ich finde aber bei Amazon und Co. durchaus auch nur Lüfter, mit den Suchbegriff T410s. Geht das auch oder muss mal alles wechseln?

2. Soll ich das überhaupt selber machen oder lieber irgendeiner Notebook-Werkstatt überlassen?
Also ich habe keine zwei linken Hände, bin durchaus erfahren - naja, bei Notebook nicht so sehr - und geschickt. Anderseits ist das mein Firmennotebook und Geld spielt keine große Rolle, wenn es nicht astromisch teuer wird, unrentabel ist.

Außerdem sind schon länger auch die Lautsprecher hinüber. Vielleicht beides gleich in einem Aufwasch von einer guten Werkstatt erledigen lassen.
Hat da jemand einen Tipp für Hamburg - zuverlässig und schnell? Ganz grob, wie viel das ungefähr kosten könnte?


Danke für Tipps und Grüße
 

Anhänge

  • 20150203_101741.jpg
    20150203_101741.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 7
Anderseits ist das mein Firmennotebook und Geld spielt keine große Rolle, wenn es nicht astromisch teuer wird, unrentabel ist.

Hi, wenn kein Geld fast keine Rolle spielt, dann schreibe mal den User"Laptophaeven" an, der sitzt in der nähe von HH und wird dir bestimmt helfen können.

Denn der Lüfter tausch bei einem T410s ist schon ein wenig arbeitsaufwändig, das komplette Teil muss zerlegt werden, weil der Lüfter sitzt unter dem Mainboard.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben