T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Kopfhörerbuchse und Expresscard Lösung

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.869
Mein T410s ist da und ich bräuchte das demnächst um Musik darüber abzuspielen. Da stellt sich mir die Frage ob diese Kombibuchse mit einem ganz normalen Stereo Stecker zurecht kommt oder ob ich damit irgendwas kurzschließe.
Ich bräuchte nicht unbedingt gleichzeitig einen Eingang, von daher würde es mir reichen wenn ich wüsste ob ich da einen Kopfhörer einfach so rein stecken kann.

Des weiteren suche ich noch nach einer günstigen Expresscard Lösung um ein Headset anschließen zu können. Wichtig ist dass sie weit genug raus steht um sie rausziehen zu können und entsprechende Anschlüsse bietet für einen Kopfhörer und einen Eingang (Mikrofon zum Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht .. kurzschließen tust du nichts. Du hörst nur nichts ;)

Aber: Handy-Kopfhöhrer funktionieren 1A. ;)

Oder:

http://www.ebay.de/itm/330715689109

Davon hab ich 2 hier, am x220 und am x230 und tut wunderbar seinen Dienst.

Grüße
 
Sofern die Kopfhörer kein Mikro haben sollte es kein Problem darstellen.
 
So, habs jetzt einfach ausprobiert mit meinem Headset (separate Stecker) und Kopfhörer links/rechts funktioniert ganz normal.
Dann fehlt nur noch eine brauchbare Lösung für den Expresscard 34 Slot...
Da es sowas anscheinend nicht gibt werde ich mir wohl mit einem billigen USB Stick behelfen müssen.
 
Hu?

K hier mit den 220ern funktioniert es nicht Oo

Aber schick .. hasse 6€ gespart ;))

Grüße
 
Klar, wenn man Geld genug hat findet sich immer eine Lösung ^^
 
Des weiteren suche ich noch nach einer günstigen Expresscard Lösung um ein Headset anschließen zu können. Wichtig ist dass sie weit genug raus steht um sie rausziehen zu können und entsprechende Anschlüsse bietet für einen Kopfhörer und einen Eingang (Mikrofon zum Beispiel).

Muss es zwingend ExpressCard sein? USB-Soundkarten gibts schon für 1,50 EUR. Habe davon einige im Einsatz, funktionieren einwandfrei.

EDIT: Ich sollte den Thread vorm Antworten nochmal reloaden, wenn der Tab schon ne Weile offen war..

Grüße

Fabian
 
Bus 006 Device 005: ID 0d8c:000e C-Media Electronics, Inc. Audio Adapter (Planet UP-100, Genius G-Talk)

Hat mich auch 2€ gekostet .. Klanglich natürlich nich der Hit .. aber reicht für zwischendurch mal bischele Musikhörn ;)
 
ich glaub ich bestell mir einfach mal zwei von diesen 1€ Sticks, bei der Anlage an die das angeschlossen wird is es egal was vorne rein geht, das was hinten raus kommt ist immer Müll...
 
Hier nicht anders .. das ist dafür echt i.O

Hab halt meine 5.1 Anlage (via Stereo) an dem USB-Teil und mein SEnnheißer an der XFI-Titanium .. so kann ich mit Pulse on the Fly umschalten ohne großartig umstecken zu müssen.
 
Thome, wozu willst du überhaupt eine externe Soundkarte?
 
Damit ich mir mit nem Kopfhörer vorher die Titel anhören kann die ich spielen will...
 
Das geht doch auch mit dem Kopfhöreranschluss am ThinkPad?:confused:
 
Dann verrate mir bitte wie zum Teufel ich zwei verschiedene Sachen gleichzeitig wiedergeben soll wenn ich nur einen Ausgang habe ???
 
Achsooo, du willst zwei Sachen gleichzeitig anschließen, jetzt hab ich's kapiert.:thumbup:

Tja, für sowas bräuchtest du einen Alienware.:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben