T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s: Keine Touchpad-Funktion nach Erneuerung des Palmrest (Windows 7)

Mecki2312

Member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
286
Habe mir eine neue Handballenauflage für das T410s gekauft - mit eingebautem Touchpad, die zerbrochene ausgebaut, die neue eingebaut. Jetzt habe ich zwar eine von Rissen und Brüchen freie Handballenauflage, das Touchpad funktioniert aber nicht. Meine erste Vermutung: Kabel nicht richtig angesteckt! kann nicht sein. Der FPR, den ich aus dem alten Teil ausgebaut und in das neue Teil eingebaut habe, funktioniert einwandfrei. Das ist das gleiche Kabel. Seltsamerweise geht auch der Trackpoint nicht, obwohl die Kabelverbindung ja mit dem Palmrest nix zu tun hat, oder? Bei Fn+F8 erscheint: "Ultra-Nav-Treiber ist nicht installiert." Das ist zwar Quatsch, aber was soll's: Neu installiert incl. Ultranav-Utility. Geht immer noch nicht. :cursing:
Was habe ich wohl falsch gemacht? An einen Hardware-Defekt des neuen Ersatzteils glaube ich als letztes.
 
Wenn das Flachbandkabel am Anschluss unter dem Touchpad richtig herum und fest sitzt kann es ja nur noch ein Hardware-Defekt sein...
 
Oder aber Kabelbruch zum Touchbad hin....07140008.jpg...was den Trackpoint anbelangt, da einfach mal auf korrekten Sitz dieser Verbindung, also Stecker der Tastatur kontrollieren. Klar, die Touchbad Elektronik könnte es dann auch noch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Touchpad relativ unempfindlich, ich habe es bereits bei meinem T400s vom alten Palmrest abgeloest (das Palmrest ist dabei endgueltig kaputt gegangen) und auf ein neues Palmrest geklebt. Sollte jedoch ein Hardwaredefekt vorliegen haette ich noch ein neues Touchpad hier liegen welches in das Palmrest geklebt wird.
 
Danke für eure Tipps. Ich werde heute Abend einfach mal den alten Palmrest wieder anschließen, bei dem ja bis zum Ausbau alles funktioniert hat. Wenn der dann wieder geht, ist das neue Touchpad hinüber, dann komme ich auf Mutichris wieder zu. Wenn nicht, ist wohl eins der Kabel hin. Wo bekomme ich denn dafür wohl Ersatz?
 
Na den alten Kabel vom anderen Palmrest ausprobieren....oder war an dem neuen dann keinerlei Kabel mit dabei?
 
An dem Ersatzteil-Palmrest waren keinerlei Kabel dran, nur das eingeklebte Touchpad. Das ist - wie ich seit 2 Minuten weiß - kaputt. Mit dem alten Palmrest funktionieren sowohl das Touchpad als auch der Trackpoint anstandslos. Ich warte jetzt noch mal, was der Lieferant dazu sagt und wende mich dann ggfls. wieder an Multichris. Danke an alle, die mitgesucht haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben