T410s: internes Display PLUS 2 externe Monitore möglich?

winklerm_de

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Frage hier im Forum, betrifft die Möglichkeit: das interne Display des T410s um 2 externe Monitore zu erweitern.

Hintergrund: aktuell benutze ich das T60p mit der Advanced Dock und dort eingebauter Grafikkarte. Das klappt auch prima, nur kommt
mein Thinkpad jetzt langsam in die Jahre (4) und ich möchte es durch etwas leichteres ersetzen. Hier denke ich an das T410s. Was ich
nicht verlieren möchte, ist die Möglichkeit 2 externe Monitore zustätzlich zum internen Display zu nutzen.

Nun passt das T410s nicht in die Advanced Dock, sondern lediglich in die "ThinkPad Mini Dock Series 3". Nun, das wäre noch im Budget,
grad weil mich der laute Lüfter der Advanced Dock schon auch etwas nervt.

Besteht diese Möglichkeit, oder geht das ohne zustätzliche Grafikkarte gar nicht? Hat da einer Ahnung / Erfahrungen?

Wünsche einen schönen Tag
viele Grüße
Martin

Afaik geht das nicht. Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen - normale Chips und Grakas können meistens nur 2 Displays ansteuern.

Und nur mit dem USB/DVI Adapter kann man dann ernsthaft alle drei Displays gleichzeitig nutzen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht. Gibts dafür eine Quelle? ?(

Ahh, das Ding ist kein Adapter sondern eine Grafikkare. :D Aber 60 Steine sind natürlich nicht wenig für den Spaß...dafür bekommt ja schon eine richtige Graka.

Na da sag ich doch schon mal Danke!

Die Lösung mit dem "Lenovo USB to DVI Monitor Adapter" in Verbindung mit der "Mini Dock" werd ich dann mal probieren.

Werde dann zu gegebener Zeit von meinen Erfahrungen berichten.

viele Grüße
Martin

dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich wollte noch eine andere Möglichkeit anbrigen: ViDock 2!

Das ist eine externe Grafikkarte die über den Express Card Slot angeschlossen wird. Der Spaß ist allerdings nicht billig, ich glaube das Gehäuse liegt bei 200 EUR + Grafikkarte, aber dafür ist die Performance auch deutlich besser als bei der internen Grafik.
Bei USB2DVI ist die Performance ja recht bescheiden und eignet sich eigentlich nur für Office Kram.

Mit dem ViDock in Verbindung mit Matrox TripleHead2Go ginge auch noch deutlich mehr als 2 Monitore => http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=48&t=85652

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben