T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s hängt sich auf bei der Nutzung Videoportalen

Firestriker

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
151
Hiho,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein TP bei der Nutzung von Videoportalen (i.d.R. You-Tube) einfach "aufhängt". Sprich, nichts geht mehr.
Das passiert unabhängig vom benutzten Browser und der Menge der offenen Tabs (also auch bei nur 1-2 Video-Tabs).
Woran kann das liegen?

Die Temperatur, die TPFancontrol anzeigt ist bei den Aufhängern nicht hoch (50-65°C) und das TP fühlt sich auch nicht wärmer als sonst an.
Am Speicher dürfte es auch nicht liegen, denn den habe ich in der Zwischenzeit ausgetauscht.
Auch ob ein externer Bildschirm angeschlossen ist oder nicht tut nichts.

Ich bin recht ratlos, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
flash player aktualisieren oder deinstallieren/neu rauf.

versuch mal bei youtube HTML5 statt flash zu verwenden. dann wäre klar, dass der fehler bei flash liegt...
 
FP ist aktuell, aber eine Neuinstallation und auch umstellen auf HTML5 werde ich mal versuchen.
Rückmeldung dazu wird allerdings etwas dauern, da das Problem nicht permanent auftritt.:huh:

Edit: HTML5 Test ist natürlich wieder "weg", wenn ich Cookies lösche.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein,dass du bei TPFancontrol die prozess-priorität erhöhen musst, damit die temperaturregelung auch unter hoher cpulast funktioniert.
 
mach mal TPFC aus, also lass im BIOS Mode laufen und schau was passiert.

andere Theorie: *Bundestrojaner* :thumbsup: killt Rechner beim Besuch von Video oder Musikplattformen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben