T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Gobi2000 deaktiviert sich automatisch alle 5 minuten

y17dt

New member
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
87
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich für blöd haltet, poste ich jetzt.
Ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem, daß sich meine UMTS-Karte alle 5 minuten von selber deaktiviert.
Ich habe mich schon sehr weit durchs System geklickt aber leider nichts gefunden, wo ich ihm das abgewöhnen kann.
Im Energiemanager unter Erweiterete einstellungen gibts einen Punkt: "Stromverbrauchssteuerung für Verbindungsstatus" Das wäre für mich der logischste Punkt, allerdings ist es egal, welche Einstellung ich wähle, oder welches Profil ich verwende, immer der gleiche Fehler --> die Karte deaktiviert sich nach 5 Minuten(egal ob ich grade surfe oder nicht).

Das ganze passiert sowohl im Netz- als auch im Batteribetrieb.

An der Sim-Karte sollte es nicht liegen, die ist freigegeben für Laptopnutzung und bei einem Verbindungsabbruch durch den Provider sollte ja auch das UMTS-Modul als solches aktiviert bleiben und sich nicht abschalten.

Das System läuft nach einem Cleaninstall auf Win7 x64
alle Treiber sind entweder manuell von der Lenovo HP geladen oder mit dem original Lenovo-Tool installiert.
Habe auch grade eben die neuesten Versionen vom Energiemanager und Access-Connections installiert. Immer noch das gleiche Problem.

Vor ein paar Monaten(seit dem kein neuer install) hat das mal einwandfrei funktioniert und der Adapter blieb aktiv.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar,

Gruß, Tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben