T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s - f3507g UMTS treibt mich noch in den Wahnsinn

wilma

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
185
Sorry! T400s und nicht T410s...

Ich habe hier ein T400s vom Institut, den ich als Präsentaions-Gerät für aushäusige Termine herrichten soll.

Soweit funktioniert alles. Einzig die UMTS-Verbindung treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich habe unregelmäßig Verbindungsabbrüche, Ausstieg des Adapters nach Stand-By des Gerätes usw. - jedenfalls keine stabile Verbindung....

OS: Win 7 64bit Pro

Nachdem ich mich schon quer durchs Forum gelesen habe, wurden schon der Betatreiber 7uw706ww als auch aktuellere 7uwc48ww als auch 83wo10ww ausprobiert. Eigentlich immer das gleiche Ergebnis.

Welche Alternativen gibts denn noch?

Nachtrag: Connection Manger wirft jetzt einen API-Fehler aus (leider nicht näher spezifiziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im T500 bei mir dasselbe. Ich teste gerade 83wo12ww, erst ein paar Tage alt.

Mit der ersten Treiberversionen war das ganze noch weniger stabil. Die Frage ist: Könnte der Austausch des Moduls F3507g durch den Nachfolger F3607gw (bei eBay ab 60 USD) etwas bringen? Dann gäbe es noch das ganz neue HSPA+-Modul F5521gw (bei eBay noch nicht für Lenovo-Notebooks zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür musst du ein gepatchtes (manipuliertes) bios flashen, da andere karten als die f3507g und deren amerikanisches gegenstück vom bios abgelehnt werden und das system damit nicht bootet. dabei geht aber die garantie flöten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben