T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Einbau WWAN von Sierra

olser

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2006
Beiträge
87
Hallo Leute,


habe ein T410s, welches für den Einbau von UMTS vorbereitet ist. Jetzt habe ich 3 Kabel gefunden und einen freien mini PCI -e Platz um unteren Teil des Laptops.
Habe über Ebay eine für Lenovo zertifizierte Sierra MC8775 ersteigert und frage mich nun wie ich sie am besten einbaue und ob sie funktioniert.
:confused:
1. Welche Kabel muss ich wo anbringen?
2. Wo kommt die Sim Karte hin?
3. Brauche ich weitere Software?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Olser
 
Korrekt flugbaerle, da hat er sich einfach die falsche Karte gekauft. Warum hast du nicht zuvor das Forum konsultiert?
 
Mist! Braucht ihre die? Und wo kommt nun die Sim Karte hin?
 
der schacht für die sim ist im akkufach untergebracht. aus der dortigen abbildung kannst du erkennen, wie die sim hineingehört. die antennenkabel fürs wwan müssten rot und blau sein. nun fehlt dir nur noch ne qualcomm gobi 2000 und dann kanns losgehen. ob du noch weitere sw brauchst, hängt davon ab, welches betriebsystem du benutzt.
 
Also ich hatte die Sierra eingebaut, und das Notebook ist nicht mal hochgefahren: unathorisierte WAN Card.
Tja. Geht denn die Sony Ericsson F3507G?
Danke!
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, also ne Gobi. Kann ich da eine von einem HP Laptop nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht funktionieren, da die"authorisierten" Karten in einer Whitelist im Bios gespeichert sind.Somit funktionieren nur Karten mir FRU (gut bei anderen Thinkpads geht das über Bios Mod bei dem die Garantie drauf geht)
 
kann man nicht seine karte nutzen wenn man das zender bios verwendet??? oder gibt es keins fürs 410?

grüße
hh
 
Nein, leider nicht - ein solches hätte mir schon einige Stunden WLAN-Schrauberei mit einem Hackintosh-T410 erspart :D
 
@olser: Nein, keine HP-Karte. Es muß eine Gobi mit Lenovo-Teilenummer (FRU) sein. Und frag jetzt bitte nicht noch ob eine Dell-Karte geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben