yatpu' schrieb:
das mit den displays ist nichts neues. leider bekommt man bei lenovo höchtestens bei den workstations der w-serie gute tfts. alle andere geräte sind da eher schwach bestückt und nicht auf augenhöhe mit der konkurrenz. immerhin reichts für bürokram, proggen und surfen dicke aus.
FitforLife' schrieb:
Toll, da scheint die Chinesische Mentalität durchzudringen - aussen hui, innen pfui. Ne Frechheit, wenn ich bedenke, was ich für das Gerät bezahlt habe. Und wenn ich grad so am nörgeln bin...die SSD HD ist auch nur ne billige Samsung MLC, die man nicht für Betriebssysteme empfiehlt. Bin ja gespannt wie lange die hält.
Als IBM noch das sagen hatte, gabs nichts auszusetzten an den Thinkpads. Schade um die Marke "Thinkpad"...wird wohl bald "Thinkbad" heissen.
Das stimmt doch hier alles so nicht!
Erstens. Die neuen LED Displays der x201 Serie ist zum Beispiel sehr gut gelungen bei im Schnitt 250nits.
Das sind jetzt nicht die absolut besten Displays auf dem Markt - aber deutlich besser als zBsp die x200 LED
Displays.
Dann zum Thema Multitouch. Doch - es liegt am Multitouch. Wer es nicht weiß und nur vom Hörensagen berichtet,
sollte sich mal die Reviews bei notebookcheck.de ansehen und lesen. Die Multitouchscheibe macht das Display
empfindlich dunkler, milchiger und gelbstichiger. Einfach mal die Leute fragen, die wirklich so eines auch haben.
Flugbaerle --> T400s Multitouch
Die Displays der LED T400 / T410 und T510 haben knapp 250nits und gehören wie die Display der aktuellen x201
zu den sehr hellen und klaren Displays.
Hätte der TE ein T410s ohne MT würde es ganz anders ausschauen.
Nochmals - die LED T400 / T410 / T510 / x201/s sind sehr gute Displays. Multitouch darf und sollte man einfach
nicht nehmen. Was auf einem nicht drehbarem Display eh wenig Sinn macht. Die pauschale Aussage alle Lenovo
TFT Displays sind Scheiße ist aber Unwissenheit und Hanebüchen!
Und zum Thema bei IBM war noch alles besser - empfehle ich die IBM Dunkelkammern bei manchen x6* und T6*
Modellen
FitforLife' schrieb:
...die SSD HD ist auch nur ne billige Samsung MLC, die man nicht für Betriebssysteme empfiehlt. Bin ja gespannt wie lange die hält.
Ah das habe ich erst gerade entdeckt. Ah interessante Info. Dann leg mal los.
a) Welcher Hersteller verbaut denn 128GB SLC SSD in seinen Notebooks ab Werk ?
b) Welcher Notebook Hersteller verbaut denn ab Werk eine Intel G2 Postville?
c) Wieso ist die verbaute Samsung nicht für Betriebssysteme empfohlen?
Würde mich da echt mal auf Antworten freuen