T410s display streifen

Morty55

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
2
Hi
hab nach sturz vom Bett einen weissen streifen in mein Display bekommen. Display wurde von Lenovo gnaedigerweise getauscht (sehr toll von lenovo, waer eig kein Garantiefall)

Display hat ca. 1 woche perfekt funktioniert jedoch heute taucht immer wieder der strich auf... was soll ich tun?
display wird nicht kaputt sein ich scháetz mal anschluss. Vorschláege?

http://yfrog.com/e420062010047j

Greets & danke fuer die hilfe
 
Tastatur ausbauen, Sitz des Displaykabels überprüfen, Displaykabel auf Beschädigungen überprüfen. Mit ner kräftigen lampe kann man die Leiterbahnen sehen. ^^
 
Habe das gleiche Problem. Die Streifen bzw. das Flackern taucht immer wieder an der gleichen Stelle auf (und sollte auch die gleiche Stelle sein wie im Youtube Video und auf dem Bild in #1).
Wenn man dann an dieser Stelle unten auf den Display-Rahmen ein paar mal drückt, dann verschwinden die Streifen bei mir.

Wurde das Problem gelöst durch das Überprüfen des Displaykabels? Verletzt das die Garantie, wenn ich den T410s öffne?

Auf dem Youtube-Video schlagen sie vor, ein Bios-Update zu machen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren und schreiben, ob es geklappt hat.
 
Hallo,

Ich würde meinen ein klassischer Fall eines defekten LCD Panel (-> Garantietausch) ...

Christian
 
Das T400 meines Vaters hat nen horizontalen, ca. 2-3 Pixel breiten Streifen, der hin und wieder auftritt - und dann mittels Drücken auf den Displayrahmen wieder verschwindet. Derzeit kommt er häufiger, sobald er dauerhaft ist wirds getauscht.

Grüße

Fabian
 


Ja, genau so ist das. Exakt die gleiche Stelle. Genau so kann man die Streifen aber auch wieder hervorrufen... :-)

Das BIOS-Update hat übrigens - wie erwartet - keine Besserung gebracht. Verletzt es denn die Garantie, wenn ich mal die Tastatur abnehme und den korrekten Sitz des Displaykabels kontrolliere?

Wenn ich es einschicken muss (zu Servion), gibt es da eine Möglichkeit, vorher die Festplatte zu entfernen oder durch Boot-Passwort zu schützen?
 
Ja, genau so ist das. Exakt die gleiche Stelle. Genau so kann man die Streifen aber auch wieder hervorrufen... :-)

Das BIOS-Update hat übrigens - wie erwartet - keine Besserung gebracht. Verletzt es denn die Garantie, wenn ich mal die Tastatur abnehme und den korrekten Sitz des Displaykabels kontrolliere?

Wenn ich es einschicken muss (zu Servion), gibt es da eine Möglichkeit, vorher die Festplatte zu entfernen oder durch Boot-Passwort zu schützen?

Da musst du schon etwas mehr zerlegen als nur die Tastatur auszubauen, so wie ich das noch im Hinterkopf habe ab T410. Servion nimmt das Book auch ohne Platte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben