T410s das richtige für mich?

benejz

New member
Hallo zusammen! Mein erster Post und gleich will ich was von euch wissen...

Ich habe im Moment ein Lenovo 3000 N100, was damals ein sehr gutes Preistleistungsverhältnis bot. Langsam aber sicher nimmt die Lebensdauer von Akku allerdings ab, und generell wäre mir mal nach einem robusteres Notebook.

Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe erscheint mir das T410s 2912-W1C (also mit SSD) eine gute Wahl. Meine Kriterien sind von abnehmender Priorität folgende:
- Lange Akkulaufzeit (mindestens 3 volle Stunden im Officebetrieb, gerne mehr)
- Auflösung bei 14 Zoll mindestens 1440*X, bei 15 Zoll 1680*X
- Klar, gute Vearbeitung, vor allem Tastatur
- NetBeans sollte fix laufen (also SSD)
- Die Komponenten sollten out-of-the-box größtenteils unter Debian-Distributionen funktionieren
- World of Warcraft sollte auf jeden Fall auf minimalen Details spielbar sein :D
- Gewicht oder Abmessungen sind kein K.O. Kriterium, von daher wäre auch ein T410 oder T510 ok
- Betriebssystem muss keines dabei sein

Das Budget liegt bei 1500 Euro max, gebe gerne auch weniger aus. Ich kann bei ok1 bestellen, wo ich also 1488 für das T410s zahlen würde.

Dann noch ein paar Sachen:
Der Nachteil des T410s gegen das T410 ist der 1,8 Zoll Festplattenslot, oder? Taugt die verbaute SSD was, um dieses Problem zu umgehen?
Lohnt ein integriertes UMTS Modem stark gegenüber Handy als Modem verwenden?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich will auf jeden Fall ein Neugerät kaufen.
Nachdem mir hier zweimal das T400s empfohlen wurde: Ich hatte bisher eigentlich nur Geräte mit i5 Prozessor in Erwägung gezogen, die 32nm Fertigung sollte doch einiges zur Akkulaufzeit beitragen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben