T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s auf 4:3 Projektor mit 1400x1050...

c303

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2007
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,

ich mach es kurz:

Kann es sein das es nicht möglich ist, auf einem Projektor 4:3 mit 1400x1050 aus zu geben, während ich gleichzeitig auf dem Display des ThinkPads 1440x900 in 16:10 darstelle. Ich hab beide, DisplayPort und D-Sub probiert. Beide das gleiche negative Ergebnis...

Das mir das interne Display keine 1050 Pixel in der vertikalen ausgibt, ist mir natürlich klar, das ich das aber nicht getrennt steuern kann wiederum nicht. Allerdings frage ich mich gerade selbst wie das die Soft,-hardware trennen/dartellen muss/kann. Clonen wird wohl nicht funktionieren, erweitern sollte aber klappen!?

Kann jemand hierzu eine Anmerkung machen? :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei externen Monitoren mit 4:3 unterwegs, wenn`s mal etwas größer sein soll, das selbe. Habe aber heute Zeit mich damit zu befassen. Berichte dann.
 
Hat jemand schon mal einen Full-HD Beamer (also 1920x1080 in 16:9) am Ausgang (DisplayPort oder D-Sub) gehabt und kann berichten wie man das Handhaben kann? Es kann doch nicht sein das ich ausschließlich 16:10 und maximal die Auflösung des internen Displays nach extern wiedergeben kann... Das würde ja bedeuten das ich einen Beamer in HD gar nicht mit der Full-HD Auflösung betreiben könnte.

Hat jemand ein Datenblatt der "Intel HD Grafik" auf einem T410s zur Hand, ich finde irgendwie gerade nichts... Edit: http://www.intel.com/p/de_DE/support/highlights/graphics/hdgraphics
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Beamer denn als "erweiterten Desktop" aktiv? Im Clone-Modus wird die Auflösung immer auf des internen Monitors begrenzt sein, außer du akivierst Panning (Entfernen des Hakens "nichtunterstützte Auflösungen ausblenden).

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben