T410s 2,5 Zoll festplatte möglich??

sigismundo

New member
Themenstarter
Hallo

ich bin daran interessiert mir ein T410s zu kaufen. Bisher habe ich immer gelesen das eine 1,8 Zoll festplatte verbaut ist. Leider ist mir die zu klein da ich mindestens 320 oder besser 500 GB benötige (ich nutze nur ein notebook)

Passt eine 2,5 Zoll Platte ins t410s ??

Das 410 ist mir zu altbacken wuchtig-dick ... falls mir das jemand vorschlagen möchte :-)

Danke

Also ins T410s passt nur eine 1,8" HDD/SSD, aber man kann eine 2,5" SATA HDD in ein Ultrabay Laufwerksadapter stecken. Den DVD-Brenner braucht man doch eh nicht.

Ich habe eine 128 GB SSD und eine 640 GB Seagate HDD in meinem T410s mittels diesen Adapter KLICK

Läuft alles bestens!

Man kann auch mit einem Tools unter Windows die Ultrabay Festplatte abschalten, das Tools heißt "Revosleep". Unter Linux ist das ganze noch einfacher..

jetronic' schrieb:
Man kann auch mit einem Tools unter Windows die Ultrabay Festplatte abschalten, das Tools heißt "Revosleep". Unter Linux ist das ganze noch einfacher..

Dumme Frage, wie geht das Abschalten der Ultrabayplatte denn unter Linux? Und geht das auch mit anderen TPs oder nur mit dem T400?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben