T410i

Slothrop

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo ThinkPad Fans,


Folgendes Dilemma: Habe ein 1.8kg T410i mit der NVIDIA GeForce 130M 512 MB bestellt und kriege vom Händler ein 2.3kg T410i mit der NVIDIA Quadro NVS 3100M 256 MB. (Herstellernummern NT7FMMZ und NT74NMZ; das Modell nennt sich T410i 2518-FMG). Die technischen Spez sind, soweit ich das mit Hilfe von Google beurteilen kann, genau dieselben. Das 2.3kg Gerät ist im Shop aber teurer, und ich verstehe nicht, warum. Der einzige erkennbare Unterschied ist die Grafikkarte und gemäss NotebookCheck ist die 130M besser als die 3100M; ausserdem gehe ich davon aus, dass das 2.3kg Modell einen USB Port mehr hat; ich wäre aber mit 3 zufrieden und die Leichtigkeit und Grafikleistung reizen mich.


Kann mir also jemand erklären, warum das leichtere T410i mit der besseren Karte billiger ist als das 2.3kg Modell? Oder anders gefragt: Gibt es einen trifftigen Grund, warum ich den Händler nicht informieren soll und das teurere 2.3kg ThinkPad behalte?


Besten Dank für euren Input!
 
Bei Angebot 1 dürfte sich um einen Fehler in der Artikelbeschreibung handeln.
 
... dann stellt sich die Frage: Wo genau liegt der Fehler in der Artikelbeschreibung? Gibt's die leichtere Version des T410i gar nicht? Oder gibt's sie, aber die Spez sind anders? Das Modell wird von mehreren Händlern hier in der Schweiz feilgeboten. Sehr verwirrend.
 
ein notebook vom selben modell hat nie solche gewichtsschwankungen.
v.a. nicht wegen der grafikkarte. am meisten macht da noch der akku aus.

meistens wird dann in den shops aber selbst wenn ein großer akku dabei ist nur das standartgewicht mit dem kleinen akku angegeben.

die 1,8kg dürften auf jeden fall ein fehler in der artikelbeschreibung gewesen sein. mit dem gewicht nehmens die meisten händler in den angeben nicht so genau.
 
[quote='Slothrop',index.php?page=Thread&postID=825924#post825924]... dann stellt sich die Frage: Wo genau liegt der Fehler in der Artikelbeschreibung? Gibt's die leichtere Version des T410i gar nicht? Oder gibt's sie, aber die Spez sind anders? Das Modell wird von mehreren Händlern hier in der Schweiz feilgeboten. Sehr verwirrend.[/quote]
Laut tabook (http://www.lenovo.com/PSREF/) wiegt ein T400(i) mit 6er Akku immer 2.3kg, optional wird nur eine NVS 3100M, aber keine 130M angeboten. 1.8kg wiegt das Modell T400s mit 6er Akku, aber auch hier gibt es nur eine NVS3100M-Option.
 
Danke an alle. Mehr Input ist natürlich überaus erwünscht :)



Es schaut tatsächlich so aus, als ob es das T410i nur für 2.3kg mit der NVS 3100M gibt. Laut den Spez von x200s gibt's zwar das T410si, das 1.8kg wiegt, aber mit deutlich schwächeren Leistungsmerkmalen.



Ich bin versucht, mein 2.3kg T410i aufzustarten.
 
1,8kg ohne Akku, 2,3kg mit Akku kommt schon hin. Nimm' mal eine Waage, und wiege Thinkpad und Akku aus. Bzgl. der Grafikkarte: 256MB + 256MB Shared (bei Bedarf) sind 512MB. Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung, nur vielleicht unsauber/schlecht beschrieben.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben