T410i zu viele Prozesse (Windows 7)

finalcu

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2010
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe soeben einen neuen T410i bekommen mit Windows 7 Pro 64 vorinstalliert. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Laptop ziemlich lange braucht um aufzustarten. Wenn ich nach einem erfolgreichen Start den Taskmanager aufrufe, teilt mir dieser mit, dass insgesamt über 80 Prozesse am laufen sind, dabei habe ich noch nichts installiert...

Ist das normal? Zudem sind bereits 30 GB der Festplatte verbaucht (mittlerweile habe ich noch Office installiert)... Braucht Windows 7 so viel Speicherplatz? Ist es ratsam den Laptop neuaufzusetzen und nur die notwendigen Komponenten zu installieren? Ich habe momentan ein riesen Durcheinander mit all den Lenovo Tools (Password Manager, Rescue and Recovery etc.)

Gruss,
finalcu
 
Hallo Finalcu

Das musste ich so auch akzeptieren. Bei meinem T400 waren es fast 100 Prozesse, der Start auch langsam.
Mittlerweile hab ich Ubuntu drauf, ich wollte keine neue Win7 DVD kaufen, um einen Cleaninstall zu machen.

Für mich ist Win7 einfach zu knorzig, würde auch gerne ein Cleaninstall machen, aber ich gebe nicht nochmal Geld aus für ein Win7 Lizenz.
Die Werksinstallation ist ja wirklich grottig...

Gruss
Christian
 
ich habe mir auch überlegt ob ich ubuntu drauf tun soll... Funktioniert das alles einwandfrei mit den Treibern (fingerprint reader, touchpad trackball etc.)? Was ist eigentlich genau auf dem Q: Laufwerk drauf (Lenovo_Recovery)? Ist da nicht auch das Betriebssystem drauf, also kann man das verwenden um eine Cleaninstallation durchzuführen?
 
Ja, auf dieser Q ist Recovery drauf. Und nein, Win7 gibt es nicht "pur", wo man eine schöne Install machen kann.

Zu Ubuntu: Es funktioniert eigentlich alles bis auf Fingerleser. Sogar der Knubbel geht von Haus aus, das Scrollen muss man aber "einstellen", weiss aber nicht mehr genau wie, aber ubuntuusers.de werden dir helfen, bzw. das Forum/Wiki.
Habe sogar die Thinkpad BT Maus, die ootb funkt :-)

Gruss
Christian
 
PS: Gibt von c't eine Spezialausgabe Linux, mit DVDs von Ubuntu 10.04
32/64bit drauf und viel Information...

special0210.jpg-c866fbc2cfaae742.jpeg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben