T410i WWAN Problem

Germanskydiver

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche das Thinkpad T410i mit integriertem WWAN Modul gekauft. Bei dessen Einrichtung bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich Lenovo ThinkVantage Toolbox -> Systemzustand -> 3G-Mobile-Broadband öffne und Lenovo Broadband Connect starte bekomme ich in dem geöffnetem Fenster für den Anbieter die Auswahlmöglichkeiten Unbekannt, Vodavon Deutschland und Andere. Wenn ich nun Unbekannt oder Andere auswähle bekomme ich folgende Meldung angezeigt "Die Aktivierung für diesen Service-Provider wird derzeit nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.", daraus schließe ich das mein Anbieter nicht unterstützt wird.
Als ich beim Händler nachgefragt habe, meinte dieser, das Modell habe keinen SIM-Look oder dergleichen und ich solle doch einfach die hauseigene Zugangssoftware meines Telefonproviders installieren.
Aber es kann doch nicht die Lösung sein das Betriebssystem mit zig verschiedenen Einwahlsoftware von den Netzbetreibern zuzumüllen, wenn es von Lenovo aus ja diese Toolbox gibt oder etwa nicht?
Hatte irgendjemand schon das gleiche Problem wie ich und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
 
Hey, hatte das gleiche Problem. Scheiß Lenovo Treiber. Fingerprinttreiber funktioniert auch nicht.

LÖSUNG: Ladet euch das Programm "Dell Wireless Manager 5.2.1045.43" herunter. Funktioniert bei meinem T400 mit Ericsson F3507G
Auch wenn die Lösung zu spät kommt, vllt. liest das ja jmd.
 
edit: md400_md400g_wireless_manager_5.3.2076.12 von Sony Ericsson ist sogar besser als die Software von Dell. Die Software von Dell bricht alle 20 min die Verbindung ab.
 
Scheiß Lenovo Treiber
und um uns mit deiner Fäkalsprache hier zu beglücken, gräbst du den uralten Thread wieder aus?
streit.gif
(danke Mornsgrans)

Es gibt sicher tausende von Thinkpad-Usern, die mit Access Connections oder dem Einwahlprogramm von Win7 problemlos ihre WWAN-Verbindung handhaben, wozu sollte man dafür eine andere Herstellersoftware installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben