- Registriert
- 9 Dez. 2010
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Hallo zusammen,
habe mir diese Woche das Thinkpad T410i mit integriertem WWAN Modul gekauft. Bei dessen Einrichtung bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich Lenovo ThinkVantage Toolbox -> Systemzustand -> 3G-Mobile-Broadband öffne und Lenovo Broadband Connect starte bekomme ich in dem geöffnetem Fenster für den Anbieter die Auswahlmöglichkeiten Unbekannt, Vodavon Deutschland und Andere. Wenn ich nun Unbekannt oder Andere auswähle bekomme ich folgende Meldung angezeigt "Die Aktivierung für diesen Service-Provider wird derzeit nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.", daraus schließe ich das mein Anbieter nicht unterstützt wird.
Als ich beim Händler nachgefragt habe, meinte dieser, das Modell habe keinen SIM-Look oder dergleichen und ich solle doch einfach die hauseigene Zugangssoftware meines Telefonproviders installieren.
Aber es kann doch nicht die Lösung sein das Betriebssystem mit zig verschiedenen Einwahlsoftware von den Netzbetreibern zuzumüllen, wenn es von Lenovo aus ja diese Toolbox gibt oder etwa nicht?
Hatte irgendjemand schon das gleiche Problem wie ich und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
habe mir diese Woche das Thinkpad T410i mit integriertem WWAN Modul gekauft. Bei dessen Einrichtung bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich Lenovo ThinkVantage Toolbox -> Systemzustand -> 3G-Mobile-Broadband öffne und Lenovo Broadband Connect starte bekomme ich in dem geöffnetem Fenster für den Anbieter die Auswahlmöglichkeiten Unbekannt, Vodavon Deutschland und Andere. Wenn ich nun Unbekannt oder Andere auswähle bekomme ich folgende Meldung angezeigt "Die Aktivierung für diesen Service-Provider wird derzeit nicht unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren Service-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.", daraus schließe ich das mein Anbieter nicht unterstützt wird.
Als ich beim Händler nachgefragt habe, meinte dieser, das Modell habe keinen SIM-Look oder dergleichen und ich solle doch einfach die hauseigene Zugangssoftware meines Telefonproviders installieren.
Aber es kann doch nicht die Lösung sein das Betriebssystem mit zig verschiedenen Einwahlsoftware von den Netzbetreibern zuzumüllen, wenn es von Lenovo aus ja diese Toolbox gibt oder etwa nicht?
Hatte irgendjemand schon das gleiche Problem wie ich und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß