T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t410i geht im akkubetrieb nach bewegung einfach aus

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, das 410i eines bekannten geht im akkubetrieb bei erschütterung (leichter bewegung) einfach aus. es lässt sich danach nur wieder starten, wenn man vorher den akku entfernt (und wieder einsetzt) . was kann da kaputt sein? hilft wohl nur einshcicken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich verdächtig nach nem MoBo Problem an. Ein Stecker ist vielleicht etwas lose, oder es gibt ne kalte Lötstelle beim Akku.

Call aufmachen und reparieren lassen, denn normal ist das nicht. Und wenn es reproduzierbar ist, sollte der Reparatur ja nix im Wege stehen.
 
wie sieht es aus, wenn man ohne Akku im Netzbetrieb das Notebook bewegt ?
 
Hi oezix,

verstehe das problem des TE so, dass es definitiv nur im Akkubetrieb auftritt.

Es könnte auch nicht das Gerät sein, sondern evtl. sogar der Akku selber. Vielleicht gehen die Kontakte des Akkus nicht mit genügend Druck auf die Steckleiste, die aus dem Gerät kommt, oder die Kontakte sind ganz leicht korrodiert. Am Besten also beides zur Reparatur bringen und nicht nur das nackte Gerät....

Definitv nicht selber am Akku versuchen was zu richten...
 
wenn es nur im Akkubetrieb auftritt müsste es doch mit großer wahrscheinlichkeit am Akku selber liegen

ich hatte nach dem ich mit einem Multimeter die Spannung am Akku gemessen hatte ähnliche Probleme, die Kontakte waren beim messen leicht auseinander gebogen, allerdings war das damals ein 600E

am Akku ausser die Kontakte zu überprüfen, würde ich nichts machen wollen, die Gefahr ist mir zu groß :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben