T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410i: dünner schwarzer waagerechter Streifen auf Display

cz75

New member
Themenstarter
Hallo,

auf meinem Display erscheint auf einmal ein sehr dünner (schätze 2-4 Pixel breit) Streifen. Immern an der gleichen Stelle, völlig waagerecht, aber in unterschiedlichen Farben (auf weißem Hintergrund ist er schwarz, auf schwarzem Hintergund weiß, auf dem dunkelblaurem Hintergrund hellblau). Der Streifen ist sofort beim booten da.

Streifen scheinen ja ein weit verbreitetes Problem zu sein, aber zu diesem "Typ" konnte ich noch nichts finden.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein und wie man das ggf. begeben könnte? Displaywechsel ist dabei keine wirkliche Alternative, denn das Gerät befindet sich auf den Philippinen und da kann ich mir leider nicht mal eben bei ebay ein gebrauchtes Ersatzteil günstig besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ganz einfach das ist kaputt, die Verbindung zwischen Display und der Leiterbahn ist unterbrochen.

Nobby

Kann man als Laie feststellen, was kaputt ist, da Display oder nur das Displaykabel?

Kann man als Laie feststellen, was kaputt ist, da Display oder nur das Displaykabel?
Bei dem Fehler ist es ganz typisch das Display. Das Displaykabel überträgt noch codierte Informationen, inklusive der Synchronizationssignale. Ein Fehler hier würde sich auf das Bild als ganzes auswirken, etwa durch Durchrollen, kein Bild, Bild der falschen Auflösung o.ä.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben