T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 zieht keinen Strom bis auf Fingerprint Reader

Ratteos

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo ich hoffe ich könnt mir helfen.

folgendes Problem seit einigen Tagen mit meinem T410.

mit folgender ausstattung: i7, Nvidia Grafik, 8gb RAM und 250 gb SSD

1. vor 5 Tagen ist er mehrfach im Netzbetrieb einfach ausgegangen. ich habe das aber nicht weiter beachtet, weil er manchmal komische Macken hat
2. dann ging der Laptop nicht mehr zu starten, keine LEDs haben geleuchtet. egal ob mit Netzteil oder Akku. ich habe diverse Netzteile ausgestest. einzig allein der Finger print Reader funktioniert. damit meine ich das die grüne LED leuchtet. wenn man drüberstreicht blinkt sie auch typisch aber mehr passiert nicht. dann ist der Laptop aus heitern Himmel mitten in der Nacht gestartet... und lief dann auch ganz normal. bis ich ihn wieder aus gemacht habe und er dann wieder nicht an ging.
3. gestern Abend ging gar nichts mehr. nicht mal mehr die LED für den Finger print Reader leuchtet.


ich denke ja das das Problem bei der ladebuchse oder direkt am Mainboard liegt.

was ist eure Meinung ? was kann ich tun ? hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?


ich bedanke mich schon mal im vorraus. viele Grüße Theo
3.
 
Das was du beschreibst klingt für mich sehr stark nach Mainboard.

Vielleicht hast du aber auch Glück und brauchst nur einen echten Reset. Bei neueren Modellen gibt es eine Art RESET-Knopf, wie man ihn von Routern oder ähnlichen Geräten kennt. Da musst du dann für 10 Sekunden mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem reindrücken und setzt das Gerät zurück (Keine Sorge, deine HDD bleibt wie sie ist)

Hat bei mir schon mal geholfen, ein X240 wieder zum Leben zu erwecken.
 
Hat bei mir schon mal geholfen, ein X240 wieder zum Leben zu erwecken.
Beim X240 mag das ja mit einem Kugelschreiber gehen.....allerdings nicht beim T410


dann ist der Laptop aus heitern Himmel mitten in der Nacht gestartet... und lief dann auch ganz normal.
So gegen 3 Uhr vielleicht ? Das hört sich verdächtig nach dem Starten um Windows Updates zu suchen an.....



1. vor 5 Tagen ist er mehrfach im Netzbetrieb einfach ausgegangen. ich habe das aber nicht weiter beachtet, weil er manchmal komische Macken hat
Evtl. zu heiss geworden und die CPU Notabschaltung hat die Notbremse gezogen ?
Dann: Lüfter reinigen und neue WLP auftragen. Einafch mal im Wiki nachschauen....

Ach ja: herzlich willkommen im Forum :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben