T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 WWAN Karte Ericsson F3507g wird nicht als Gerät erkannt

EntenFuchs

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
7
Hallo ;)

Nachdem ich keine Erfolge mit einer Gobi 2000 WWAN Karte hatte (Whitelist und FRU - ihr kennt das ja) habe ich die Gobi wieder zurück geschickt und mir ne
Ericsson F3507g

gekauft.

Karte eingebaut, Sim bestellt, eingebaut - nichts. Weder unter Geräte, noch unter FN+F5. Wenn ich kein Gerät habe, kann ich ja auch kein Treiber installieren..
Habe ich was übersehen? Muss ich das im Bios noch aktivieren? (Wenn ja, wie?)

LG Tim
 
Im Bios gibt es eine Option "WWAN aktivieren".

Diese suchen und aktiv setzen.
 
karten, die für modelle anderer generation geadcht sind, funktionieren manchmal einfach gar nicht, auch nicht, wenn die whitelist umgangen wird.

die option verbirgt sich im bios unter security -> i/o port access
 
Im Bios finde ich absolut keinen Eintrag, der auch nur entfernt was mit WWAN zu tun hat.

Ich umgehe die Whitelist ja nicht, die Ericsson Karte wird ohne Murren erkannt.
 
OK Recall, habe die Option gefunden (unter security). Wirelass Wan ist aber enabled..woran kanns novh liegen?
 
Aus und Einschalten bringt manchmal alles. Krass :D

Jetzt läuft es hervorragemd!
 
Aus und Einschalten bringt manchmal alles. Krass :D

Jetzt läuft es hervorragemd!

Falls du Linux und windows installiert hast - da musst du manchmal mit "rfkill" spielen damit sich die karte unter windows wieder aktivieren lässt.
rfkill block wwan - rfkill unblock wwan. - halt/kaltstart. Damit hatte ichs heute mal wieder :D
 
Ich habe Windows 7 Prof installiert ;)

Und das nächste Problem: habe jetzt eben Windows Updates gemacht und anschließend neu gestartet. Dabei wurde ich mit dem 1804er beglückt. Dabei hat ja alles schon seid Tagen wunderbar funktioniert. WWAN raus, wieder rein - geht erneut gut. Wie kann das sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben