T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 wird heiß und "schmiert" ab

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo,
ich habe es heute langsam satt. Seitdem ich mein w520 habe, programmiere ich nur noch auf meinem T410. Mein t410 ist mir heute 2 mal abgeschmiert heute, während des Programmierens.

Ich dachte mir was da schief gegangen ist, als ich meinen Ressourcen Manager (unter Windows 7) angeschaut habe, musste ich feststellen, das mein Eclipse auch nur 1GB braucht. Ansonnsten hatte ich im Hintergrund Avira laufen gehabt , mehr aber auch nicht.

Ich weiß nicht woran es liegen kann das er einfach aus geht bzw.runter fährt. Zur Zeit habe ich maximale Leistung als Energieoption und ohne Akku. Mehr als Eclipse und Avira // 2 PDFs hatte ich auch nicht offen.

Hat jemand von Euch einen Rat? Der Lüfter ist auch nicht defekt, im Hintergrund habe ich auch keine bekannten Programme laufen die den CPU so warm machen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne der duden liegt immer an meiner seite. es lang daran das mein lüfter total verstaubt war und irgentwie auch essensreste drinne lagen, kommt bestimmt davon , das ich ihn immer mit der lüfterseite in meinen rucksack packe, obwohl der eignetlich ziemlich gepflegt ist :D hab den ganzen kram da rausgeholt und mit druckluft durchgeblasen,mein laptop fach im rucksack durchgesaugt. sieht alles wie neu aus und jetzt kann es weiter gehen :D danke
 
Sehr gut ;)
ich hoffe du hast den lüfter während den durchblasens blockiert, sonst wird der zum Dynamo ;)


Edit: das durch das Rechtschreibprogramm auf dem Iphone verhunzte gut (ehemalig für) wurde nun durch ein gut ersetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie denn " :facepalm: " das ich den dynamo festhalten muss ist mir selber klar.
 
Waaas? Hab ich schon oft gemacht, ist nie was passiert, sollte doch wohl gesichert sein?

...allerdings blase ich auch meistens im laufenden Betrieb :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben