T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 wird gleich geliefert - Erste Schritte - was installieren - was deinstallieren ?

hhburger

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
54
Hallo,

dank eurer Hilfe bin ich nun beim T410 gelandet, welches gleich geliefert wird.
http://www.cyberport.de/notebook-un...-t410-nt9k3ge-i5-560m-8gb-320gb-nvs3100m.html
Es soll ja einiges an Software bereits auf dem Notebook installiert sein, nur was ist wirklich wichtig?
Was bremst das System vielleicht sogar aus?

Ich habe noch eine Lizenz "G-Data Antivir 2011" - die kann ich wohl unter Windows 7 64 bit weiter verwenden, oder?
Gibt es was "Besseres"?
Wie ist es um die Firewall von Windows 7 bestellt? Bisher hatte ich ein XP System und habe diesem die Aufgabe der Firewall überlassen.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!!
 
Bei der PCgo wurde getestet und da war Norton das Beste. Das habe ich auch (kostenlos durch T-Home) und kann mich nicht darüber beklagen. Ich würde folgende Software deinstallieren, weil man sie einfach nicht braucht:

  • Microsoft® Office 2010 (60 Tage Testversion)
  • Norton™ Internet Security 2009 (30 Tage Testversion)
  • Windows Live™ Toolbar (Das kannst Du vielleicht noch brauchen)
  • Skype™ for Windows ( " "" "")
Den Rest würde ich eigentlich drauflassen. Aber ich glaube richtig bremsen tut nur Norton, und das dann auch nicht so extrem.
Deine aktuelle Sicherheitssoftware kannst Du weiter benutzen. (Sofern Du eine Lizenz für mehrere PCs hast oder noch nicht aktiviert hast)
 
Gratulation! Systemdatenträger erstellen als erste Aktion! Pixeltest ob fehlerhafte Pixel vorhanden, BIOS-einstellungen vornehmen, DVD auf fullspeed stellen, und gleich mal einen Film ansehen und das Sytemverhalten beobachten(Lautstärke von DVD-LW und Lüfter).
Die unnötige bloatware runtertackern, MS Security-Essential langt vollauf, da ist auch die firewall perfekt integriert.

Was mich persönlich interessiert: sind Ersatz-Trackpointcaps sowie die Schraube zum Fixieren des DVD-LW im Lieferumfang?
 
Was mich persönlich interessiert: sind Ersatz-Trackpointcaps sowie die Schraube zum Fixieren des DVD-LW im Lieferumfang?
Das alles ist schon seit 2010 nicht mehr im Lieferumfang.
 
ob mein G Data Antivirus 2011 auf dem 64bit System läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben