T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T410] Windows kann nicht auf interne SSD installiert werden

chris9n

New member
Registriert
13 März 2011
Beiträge
45
Hallo!

Ich habe mir eine OCZ Vertex 3 gekauft. Jetzt wollte ich Windows 7 darauf installieren,
das Installationsprogramm erkennt aber keine Festplatte. Im BIOS wird sie jedoch
erkannt.

Was ist denn da schief gelaufen?

Gruß Chris
 
Woher stammt Deine Win7 Installations CD? Selbstgebranntes ISO? Denn für mich hört sich das verdammt dannach an, daß die Win7 Installations CD 'ne Macke hat.

Daher mein Rat - nochmal brennen und alles auf Anfang...
 
Also am Installationsmedium liegt es nicht. Mit dem gleichen Medium kann ich auf eine Normale Sata Platte im gleichen Laptop Windows einwandfrei installieren!
 
Hmm, schon mal im BIOS den SATA Controller auf ACHI umgestellt? Bzw, wenn AHCI eingestellt ist, auf compatible geändert?
 
Seit wann ist das bei Win7 notwendig? Oder packt die SSD kein AHCI?
Normalerweise ist es nicht notwendig - aber normalerweise wird ja auch eine SSD ohne Mucken erkannt. War halt mal eine Idee als möglicher Lösungsansatz. Es soll ja schon die dollsten Dinger gegeben haben.

Und nachdem der TE ausschließt, daß es am Win7 Installationsmedium liegt, fällt mir sonst nicht mehr viel ein...
 
Ich dachte Windows 7 würde während seiner Installation das Alignment eh erst mal zurecht biegen... eigenartig.
 
Jo, dachte ich eigentlich auch... Was mich lehrt, das nächste Mal doch nach der Fehlermeldung zu fragen...
 
Ich habe zwar auch schon viele Rechner installiert, und auch immer gedacht ein bisschen Ahnung zu haben, aber das Problem war mir auch völlig neu!
 
Tja, wie heißt es doch so schön - man lernt nie aus... ;)

Aber danke, daß Du uns die Lösung hast Wissen lassen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben