t410 will nicht in standby gehen

ibaxx

Member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
157
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Notebook nicht mehr in den Stand-by Modus wechselt.
Bildschirm wird schwarz, licht bleibt an. irgendwann ist es dann richtig aus. beim hochfahren kommt manchmal die meldung das wohl ein bluescreen war.

Seit ich das Notebook habe, hab ich aber auch ein anderes MErkwürdiges Problem, das Notebook fährt ganz selten in den Ruhezustand wenn der akku 50% hat.
dies tritt aber wirklich nur ganz selten auf.

weiß jemand rat?
MfG
Ingo
 
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
Dort ein wenig durch den Baum der Ereignisanzeigearte durchhangeln, bis Du die Ereignisse für System und Anwendung findest.
Durchsuche die Ereignisse nach fehlermeldungen zu Zeitpunkt des Standby/Ruhezustandversuchs.

Entweder liegt es an einem Gerät oder Dienst, das sich nicht in den Standby bzw. Ruhezustand versetzen lässt oder der ACPI-Powermanagementtreiber hat einen "Hau".

Verwendest Du die Lenovo Werksinstallation oder hast Du Windows 7 selbst installiert?
 
leider sind in der ereignisanzeige keine abnormalitäten bis zu dem punkt wurde nicht ordnugsgemäß heruntergefahren.
das win7 ist selbstinstalliert
 
Hast Du den richtigen Powermanagementtreiber (von Lenovo) installiert oder den von Windows Update? - Letzterer kann (muss aber nicht) Probleme bereiten.
Solltest Du den von Lenovo jetzt installieren, deinstalliere vorher den anderen.
 
der von lenovo ist seit mehreren tagen drauf. da ging standby vorher aber noch.
aber jetzt wo du es sagts, seitdem ist er zumindest nicht mehr bei 50% aus gegangen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben