T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Wie heist euer Bios und wie läd man ein neues drauf?

2000Micha

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Mein neues T410 betreibe ich mit einer geklonten Festplatte. Da einiges nicht so funktioniert wie es seien, sollte, (Wackelkontakt externer Bildschirm, System Abstürze, schlechte Bildschirmhelligkeit, ) möchte ich ausschließen, dass es am Bios liegt. Daher wollte ich hier mal T410 Besitzer fragen, wie euers heißt und wie ihr vorgehen würdet?

Ich hatte folgenden Plan:
-Neue (SSD ) Festplatte mit speziellem Löschtool wieder löschen(z.B. Wipe Disk)
-Danach Win 7 Prof64 bit draufspielen, per USB Stick denn ich habe kein Laufwerk. (Ich habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 Angezeigt- sollte IchTrotzdem die 64 Bit Variante nehemen?)
-Danach auf der Lenovo Support Seite folgendes ISO runterladen: "BIOS Update Bootable CD for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP - ThinkPad T410"
-Per "Universal-USB-Installer" Programm auf den Stick und dann wie ein USB Windows Booten?
-Danach alle Treiber updaten

Mein Bios heißt:
Produkt: 2537UD9
Serien Nummer: Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt
Bios:6iet74WW(1,34)

Wie findet ihr meinen Plan?
Gibts noch einfacherer Wege ein neues BIOS aufzuspielen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise bietet einem das System Update an, direkt und unkompliziert und mit ein paar Klicks erledigt.
 
Also, bevor Du am BIOS etwas änderst, würde ich erst einmal dafür plädieren, wenn Du das T410 als offensichtliche Fehlerquelle erst einmal herrichtest. Da scheint mir der "Hase im Pfeffer zu liegen".

Wenn Du 4GB RAM verbaut hast, werden diese auch im BIOS angezeigt oder weißt Du nur das zwei Riegel stecken. U.U. ist ein Riegel defekt, tausche diese mal gegenseitig und einzeln aus. Alles Andere ist erst einmal zweitrangig, WIRKLICH!

Poste mal bitte ein Screenshot vom Gerätemanager wenn dort etwas nicht vollständiges angezeigt wird.

2. Die SSD musst Du bei der Neuinstallation nicht löschen, formatieren reicht vollkommen-das macht Win(7) dann automatisch.

Dann wie von Mornsgrans beschrieben..., aber unter Windows das BIOS zu flashen, da hatte ich bisher auch immer nur Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist BIOS-Version 1.45
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013882

Herunterladen, und gem. dieser Anleitung den bootfähigen USB-Stick erstellen:
http://thinkwiki.de/BIOS-Update_ohne_optisches_Laufwerk_unter_Windows

Beachte bitte die Hinweise zum BIOS-Update auf der Downloadseite.


Dem Wackelkontakt am externen Bildschirm versuche mit einem anderen Monitorkabel beizukommen.

Normalerweise bietet einem das System Update an, direkt und unkompliziert und mit ein paar Klicks erledigt.
Ist immer die schlechtere Variante, da es zu Abbrüchen kommen kann, die das Systemboard in einen Haufen Elektronikschrott verwandeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super mein Rechner läuft 1a inclusive 4Gb Ram und hellem Bildschirm> dank eurer tipps ( ram speicher getauscht, win 7 neuinstaliert und bios geflasht)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben