T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 webcam nachrüsten

Fluor

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
12
Hallo,

bin bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.ebay.de/itm/NEU-Lenovo-T...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3399930407
Da wird eine interne webcam mit Abdeckung angeboten. wie einfach ist der Einbau und sind wirklich alle Kabel schon im displaydeckel vorhanden?

Ich habe nämlich ein Thinkpad T410 ohne webcam und möchte eventuell mal skype etc. benutzen und habe noch keine webcam.

Schrauberskills sind bedingt vorhanden. Habe mein altes Samsung Notebook schonmal komplett zerlegt und zusammengebaut, dabei jedoch ein paar plastikclips beschädigt. An nem Iphone 4s habe ich mal das Display getauscht.
Am Thinkpad habe ich bisher noch nicht rumgeschraubt.

Grüße
 
Hallo,

ob dein Display bereits einen Cam-Anschluss hat kannst du sehen wenn du das Displaybezel entfernst und dann oben in der mitte ein keiner Stecker vorhanden ist.
DSC03738.jpg

Er hat etwa die größe de Lüftersteckers und ist, wenn nich genutzt mit Klebeband umklebt.
 
Ah super, das heißt zum nachrüsten muss das bezel ab und dann wieder dran. wie kriegt man das denn am besten ab? wird das nur durch clips gehalten?


Grüße
 
Wenn es das gleiche ist wie beim T410s sind unten links und rechts quadratische Schraubenabdeckungen, die du mit einem scharfen Messer entfernen kannst. Darunter sind die beiden Schrauben. Der Rest sind clips.
 
Hallo,

wie Mecki2312 schon geschrieben hat, sind unten links und rechts am Display 2 kleine Abdeckungen die man entfernen muss
und darunter sind dann auf jeder Seite 2 Schrauben.
Dann an den Seiten das Bezel vorsichtig innen schräg leicht anheben und ausrasten aus den Klips.
Am besten schaust du dir die Sache mal im HMM an, den Link hat fb1996 ja bereits oben vermerkt.
 
Klasse Antworten Dankeschön. Kann man denn dann aus dem jetzigen Bezel geschlossene Abdeckung, wo eigentlich die Kameralinse sein sollte, rausnehmen und die bei der Kamera beiliegende Abdeckung da einbauen oder ist das keine Abdeckung sondern fest mit dem Bezel verbunden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben