T410 vs. T400s + mal über den Tellerrand schauen?

ThinkNik

New member
Guten Tag TP-Forum,
mein R500 wird mich demnächst verlassen und es was neues, schlankeres wird meinen Arbeitsplatz betreten.

Mir sind da 2 Gerät in's Auge gefallen: (Neukauf kommt nicht in Frage, Demopool und Gebrauchtgeräte schon ;))

T410
T400s

Die
Geräte sollen Hauptsächlich zur Bildbearbeitung & Grafikbearbeitung
dienen (LR3, PS, Illustrator, InDesign). Was mir weniger gefällt, dass
das T400s z.B. keine dedezierte Grafik hat, diese wäre nett für 2-3
Spielchen zwischendurch (Source Engine).
Auch interessant: Welches Panel die jeweiligen Geräte verbaut haben.

Das T400s hat zudem mMn. schlecht positionierte Ports (eSata/USB, da auf Rückseite) und was ist eigentlich ein PoweredUSB-Port?

Grüße,
ThinkNik

t400s
+leichter/mobiler
+leiser (beim t410 kann man aber fancontrol installieren)

t410
+dedizierte grafik (je nach modell)
+stärkerer Prozessor

ich glaub beim t410 sind neure lcds verbaut, bei dem t400s streut das, es kann ein sehr gutes verbaut sein, aber auch ein weniger leuchtstarkes (kann mich aber auch täuschen).
Zudem passen in dem t400s nur 1,8" festplatten!

poweredUSB ist doch der gelbgefärbte oder? Der ist quasi fast immer an (wenn man will)! So kann man zb das Handy auch im Standby-Modus laden oder wenn der Laptop aus ist (Stromstecker muss aber eingesteckt sein)

Hi Nik,

als Schüler kannst du dir auch mit deiner Schulbestätigung ein vergünstigtes holen. So habe ich auch mein T410 geholt.

mfg daniel

D@Thinkpad' schrieb:
Hi Nik,

als Schüler kannst du dir auch mit deiner Schulbestätigung ein vergünstigtes holen. So habe ich auch mein T410 geholt.

mfg daniel
Okay? Das ist mir neu! Erzähl mir mehr davon :)

Mehr oder weniger jede große Computer/Laptop Firma bietet neuwertige Geräte zum Vorzugspreis für Studenten, Schüler und andere Zuganngsberechtigte. Der Hintergedanke ist der selbe wie bei Sonderangebotten für Junge Leute mit Führerschein beim, einmal die Firma und dann immer zufrieden aus Gewohnheit, Reminiszens etc.
Gibt es auch für Software wie Office.
Schau mal bei unseren Forumsbereitsteller rein ( http://www.ok1.de/ ) !
Sonst kannst du ja mal googeln

Hat jemand vlt. noch Alternativen von anderen Firmen? Eine Dockinglösung MUSS vorhanden sein, sowie ein tauschbarerer Akku etc.

ThinkNik' schrieb:
Hat jemand vlt. noch Alternativen von anderen Firmen? Eine Dockinglösung MUSS vorhanden sein, sowie ein tauschbarerer Akku etc.

Ich bin von einem T410 auf das HP EliteBook 8440p gewechselt und kann dir dieses Modell nur empfehlen mal anzuschauen. Inzwischen kenn ich einige die vom ThinkPad auf ProBook/EliteBook umgestiegen sind und es sind alle sehr begeistert.

Dockingstationen, größere Akkus und Garantieerweiterungen gibts da genauso, die Ersatzteilversorgung über die HP Homepage ist auch erstklassig.

Mein Dell E6410 hat einen guten Bekannten von mir dazu gebracht, dass er sich von seinem T410s trennen will.

Bei mir war die Wahl zwischen T410, Dell und dem HP. Ausschlaggebend war bei mir dann der Preis, wobei nur noch HP und Dell in der engeren Wahl waren.

Bei anderen Geräten wird es allerdings schwer, vergleichbar gute zu finden wie bei Lenovo. Das x200s/x201s gehört z.B. dazu.

@thinknik: wenn das teil die meiste Zeit auf dem Schreibtisch steht ganz klar das T410, wenns vorwiegend Mobil betrieben wird definitiv T400s. Der Gewichtsunterschied ist nicht zu unterschätzen.
Wenns ne weniger kompakte Schreibtischvariante wird lohnt sich auch der Blick über den Tellerrand. Die Elitebooks sind hochwertiger verarbeitet, Dell hat z.B. den besseren Service.

Soweit ich weiß reicht die interne Intel Grafikkarte übriges für die Source Engine.

T400s hat aber wieder den Nachteil, dass ich nur 1,8" Platten verwenden kann.

Ich glaube ich bleibe doch lieber weiter bei Lenovo. Einmal IBM, immer IBM! :D

ThinkNik' schrieb:
haha, ich habe gelacht... nein, wirklich. höre bitte auf mit deinen hirnfreien postings, es sei denn es ist wirklich etwas zum thema, danke.
Ob sinnfrei oder nicht... ich würde, bei allem Respekt, doch um etwas mehr Niveau im Schreibstil bitten. Muss ja nicht sein, dass man den Anderen gleich so angeht. Danke ;)

@Thinknik: Verzeihung, aber die Thinkpads werden nicht mehr von IBM gebaut. Schon lange nicht. Da du damit nicht klar kommst, nehme ich meine etwas ironische Aussage hiermit zurück.
Ich hoffe du triffst bei deinem Kauf die richtige Wahl und wünsche dir alles erdenklich Gute für den Verkauf deines R500. Und jetzt zurück zum Thema...

gru3n3r' schrieb:
@Thinknik: Verzeihung, aber die Thinkpads werden nicht mehr von IBM gebaut. Schon lange nicht. Da du damit nicht klar kommst, nehme ich meine etwas ironische Aussage hiermit zurück.
Ich hoffe du triffst bei deinem Kauf die richtige Wahl und wünsche dir alles erdenklich Gute für den Verkauf deines R500. Und jetzt zurück zum Thema...
Es war nicht böse gemeint ;) Nur ist der Tag heute rel. stressig. Es waren schon gefühlte 20 besoffene Freunde hier um mich mit zum "feiern" zu nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben