T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 vs. mSATA SSD

Hagbard_C

New member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Hi! Habe für einen T410 eine mSATA SSD platte gekauft (Samsung 840EVO). Ist es wirklich unmöglich diese Platte mit diesem Rechner über den MiniPCI Express slot zum laufen zu bringen?

Ich befürchte einen Fehlkauf...

Hättet ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das geht natürlich, ist aber nicht Sinn der Sache eine SSD in Sondergröße zu kaufen anstelle von herkömmlichen 2,5" SSD, die billiger sein dürften.
Außerdem hast du im T410 ohnehin nur SATA 3Gbit/s, aktuelle SSDs könnten viel schneller lesen und schreiben, wenn der Controller nicht bereits dicht machen würde.
 
naja, ich sehe das schon als sinnvoll an, da man die mSATA auch in µSATA (1,8") und eben mit Adapter auch für 2,5" Geräte nutzen kann. Klar, die 6 GB/s hast du erst mit einem Gerät, dass es auch unterstützt. Vorteil ist noch das geringere Gewicht von mSATA. Also würde ich dir raten einen Adapter zu kaufen und sie einfach zu nutzen. Ob man die Performance weniger im normalen Betrieb merkt, wage ich zu bezweifeln :D
 
Aber das wäre doch genau das gleiche, nur teurer? die leistung kann ich eh nicht ausschöpfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben