T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 von Notebooksbilliger.de schlechte Verarbeitung oder normal?

akumm

New member
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
133
Hallo Leute, ich habe heute zum zweite Mal ein T410 bekommen das nicht in Ordnung ist.

Ich bin echt enttäuscht,

1. Handauflage über HDD knackt.
2. Edelstahl-Scharnier sichtbar hinter Displayrahmen.

Ist es normal das am rechten Edelstahl-Scharnier der Displayrahmen eine leichte Öffnung von ca. 0,5 - 1 mm Breite und ca. 4 cm Länge aufweist und man das Edelstahl-Scharnier dahinter erkennen kann? Ist bei mir jetzt schon das zweite mal vorgekommen und bei meines Bruder ist das auch so gewesen. Ist das vielleicht normal?

Bin ich zu pingelig :huh:

Ich wollte unbedingt ein T410 mit Optimus und das ist nunmal bei Notebooksbilliger am günstigsten.

Sind die T410 für 862,00 € von Notebooksbilliger.de Rückläufer von Lenovo und deshalb so günstig. Ich verstehs nicht

Hier mal ein Link zum Angebot http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t410+nua9uge+8+gb+optimus?eqsqid=73bd9ff0-b580-4018-825e-31959c6b4168

Habt ihr auch so schlecht verarbeitete Modelle?

P1010428.jpg P10104292.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch über Kleinigkeiten beschweren und wegen absolut minimalen ästhetischen Sachen einen riesigen Aufwand und Kosten erzeugen indem man ein Book wegen sowas zurückschickt. Die Geräte sind halt nicht mehr wie zu IBM Zeiten, als noch in Schottland produziert wurde. Dafür kosten sie aber auch nur einen Bruchteil.
Was du uns mit Bild 2 sagen willst verstehe ich nicht, stört dich der um 0,5mm verschobene Aufkleber? Dann zieh in ab und kleb ihn neu drauf :facepalm:
Und ich dachte ich wäre pingelig...
 
Manchmal frage ich mich ob das Notebook einem Götzen gleichkommt, oder ein Arbeitsgerät ist.

Meine Meinung!
 
Man kann sich auch über Kleinigkeiten beschweren und wegen absolut minimalen ästhetischen Sachen einen riesigen Aufwand und Kosten erzeugen indem man ein Book wegen sowas zurückschickt. Die Geräte sind halt nicht mehr wie zu IBM Zeiten, als noch in Schottland produziert wurde. Dafür kosten sie aber auch nur einen Bruchteil.
Was du uns mit Bild 2 sagen willst verstehe ich nicht, stört dich der um 0,5mm verschobene Aufkleber? Dann zieh in ab und kleb ihn neu drauf :facepalm:
Und ich dachte ich wäre pingelig...

Ich mag wohl etwas pedant sein, aber hallo.......es ist immerhin ein Thinkpad und kein Acer oder ähnliches! zornig
 
Ich kann nichts ungewöhnliches erkennen. Schönes Gerät, behalten und damit arbeiten.

Gruß
Bounty
 
Ich muss zugeben, dass ich keinerlei Probleme entdecken kann.
Auf Bild 1 sehe ich diese "Öffnung" im Displayrahmen zwar, diese ist aber nicht wo der Pfeil ist, und ansonsten auch kein Grund zur Beunruhigung. (Scheint mein rund 3x so teures W520 auch zu haben...)
Auf Bild 2 sehe ich irgendetwas silbriges, aber auch da sehe ich keine Probleme.
Mach doch einen Rahmen um die entsprechenden "Problemstellen", damit klar ist, wovon du sprichst.

Ansonsten meine ich, dass wir hier immer noch von einem Arbeitsgerät sprechen, oder? Ich gebe zu, dass meine Ansprüche was die Perfektion anbelangt etwas tiefer sind. Solange mein Thinkpad einigermassen ruhig, eine NMB Tastatur eingebaut und eine entsprechende Garantieerweiterung abgeschlossen ist, bin ich zufrieden damit. Oh, und natürlich solange es ein HMM sowie alle Ersatzteile regulär zu kaufen gibt.
Wenn ich jedes Spältchen in jedem Thinkpad suchen ginge, dann könnte ich wohl auch nicht mehr ruhig schlafen. :D

Fazit meiner Seite:
Ist normal, wenn es dich stört, schick es zurück, aber erwarte nicht, dass es beim nächsten Gerät anders ausschaut.

mfg Moskito
 
Meinst ist top verarbeitet, kam auch von Notebooksbilliger. Ebenfalls die normalen T410 die wir noch geordert hatten (2 Stück). Wenn ich mich nicht irre sollte deiner VOS haben. Du kannst ja mal bei Lenovo durchklingeln.

Aber so richtig auffälliges sehe ich abgesehen vom Frontbezel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe auch das Gerät und bin sehr zufrieden. Habe es allerdings auch nicht so akribisch nach "Mängeln" abgesucht. Mir ist es wichtiger, dass kein Whining wahrnehmbar ist und das der Lüfter schön laufruhig ist. Zudem habe ich mir das Display genau angeguckt, denn tote Pixel hätten mich auf Dauer gestört. Wenn Du mit Deinen "Mängeln" nicht leben kannst, schick es lieber zurück, es wird Dich sonst immer ärgern. Mach Dir aber klar, dass Du für diesen Preis derzeit schwerlich ein besseres Arbeitsgerät bekommst.
Die Geräte sind lt. NBB keine Rückläufer, sondern Restbestände von Aufträgen für Großkunden, die dann einigen Händlern angeboten wurden.

Bin ich zu pingelig :huh:

Ehrlich gesagt...ich vermute schon..... Das Knacken des Palmrest kann ich aber nicht beurteilen. Wenn es wirklich nervt, bemühe den VOS.

Unter "schlecht verabreitet" verstehe ich etwas ganz anderes.

Ich freue mich jeden Tag an dem Gerät....

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh,

im ersten Bild fällt mir auch nur der Aufkleber auf. Gefallen würde es mir nicht aber es wäre kein Grund für mich zu reklamieren.
Der Spalt am Displayrahmen würde mich aber zumindest dazu bringen über einen Austausch nachzudenken.

Man ist halt von IBM sehr verwöhnt da man es gewohnt war ein geradezu perfektes Notebook zu bekommen.
 
Hallo,

ich hatte kurzzeitig auch eines der T410, die gerade bei Cyberport und Notebooksbilliger.de günstig verkauft werden. Meines hatte auch diesen kleinen Spalt am Deckel, durch den man die Display-Beleuchtung sehen konnte. Fand ich zunächst auch komisch. Ich hab aber später mal bei anderen Geräten im Laden nachgesehen und das scheint relativ verbreitet zu sein - manche haben es, manche nicht. Das ginge sicher besser, aber der Funktion wird es nicht abträglich sein.

Wenn man ein neues Gerät hat, schaut man halt sehr genau hin. Sobald man dann damit arbeitet und weiss, dass mancher "Fehler" einfach normal ist für die Serie, verschwendet man keine Gedanken mehr daran...

Hab mich aber dann doch für ein T420 entschieden.

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nachgeschaut: Das Clearplate steht bei mir links auch etwas vor, der Displayrahmen liegt rechts auch nicht 100%-ig an. Links aber auch nicht und damit ist es ja wieder symetrisch :thumbsup:
Das ist aber wirklich kaum zu sehen. So genau habe ich mir noch keines meiner Arbeitsgeräte angeschaut.

Gruß
Jürgen
 
Wenn du es zurückschickst und ein neues bestellst, dann hat das andere an einer anderen Stelle etwas.
Wenn du VOS bemühst ist vll. danach was anderes nicht mehr einwandfrei. Das Frontbezel wird schließlich nicht besser wenn man es abnimmt.

Daher mein Tpp: Behalten und gut ist. Oder zurückschicken und kein neues bestellen.
 
Wenn du es zurückschickst und ein neues bestellst, dann hat das andere an einer anderen Stelle etwas.
Wenn du VOS bemühst ist vll. danach was anderes nicht mehr einwandfrei. Das Frontbezel wird schließlich nicht besser wenn man es abnimmt.

Daher mein Tpp: Behalten und gut ist. Oder zurückschicken und kein neues bestellen.


Recht hast du, weg damit. Ich werd damit nicht glücklich. :cursing:

Übrigens hat mein Bruder heute auch sein zweites T410 erhalten, ebenfalls von Notebooksbilliger und auch die Blende an der rechten Seite aufstehend , sowie ein komisch spiegelnder Abdruck auf den beiden Handballenablagen! Sieht aus als würde sich von unterhalb der Handballenauflage etwas abzeichnen, komisch. Komisch auch die vielen Fingerabdrücke auf dem Display !

Weg damit und gut is.

Schade, denn die Geräte sind vom Hersteller als NEU deklariert, irgendwas ist da auf jedenfall faul. Nuja, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mal schauen was ich jetzt mach, erstmal aus'n Fenster stürzen. :thumbsup:
 
also ich habe genau das selbe angebot von nbb bestellt und meins war neu unbenutzt und ist in einem top zustand...
 
also ich habe genau das selbe angebot von nbb bestellt und meins war neu unbenutzt und ist in einem top zustand...

Dem kann ich mich anschließen,habe heute meins auch bekommen und nicht´s zu "MECKERN":thumbsup:
 
Wie gesagt, meins auch. Hatte vorher das T410 2522-K3G für 699,-- (habe es aber getauscht, weil mir Optimus wichtig war) auch das war neu und unbenutzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben