T410 und W7 Energieeffizienzdiagnose-Bericht

mappoint

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
56
Hallo,
auf mehreren meiner ThinkPads (u. a. T410) meldet powercfg (zur Erstellung Energieeffizienzdiagnose-Bericht) unter W7P64:
Funktionen der Plattformenergieverwaltung: PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Die Lenovo Hotline hat keine Idee...

Ich denke ich könnte da noch etwas Batterielaufzeit rausholen...

DANKE
 
das haben alle, glaube ich.

Einer Ursache oder Lösung habe ich noch nirgends gefunden :(
 
Du meinst das Problem haben alle (ThinkPads)?

Auf einem TP Edge 13" (AMD) mit W7P64 kommt die Meldung nicht....
 
SVG' schrieb:
das haben alle, glaube ich.
Wen oder was meinst Du damit? Alle Benutzer, alle ThinkPads, alle ThinkPads der T-Serie oder alle T410?

Ich hatte interpretriert Du meinst alle ThinkPads. Dementsprechend mein Hinweis, dass es beim Edge nicht der Fall ist. Diese Anmerkung wird im Zusammenhang mit meiner Frage zum T410 ja wohl erlaubt sein. ;)

Also haben noch mehr Leute das Problem oder gar eine Lösung?

DANKE!
 
Viele Leute, viele Probleme, keine Erklärung und auch keine Lösung.

Habe mich stundenlang damit beschäftigt vor ca 2-3 monaten -> keine Lösung gefunden -> ausgegeben :(

Scheinbar betriffts die neueren T-Modelle, 400, 410, 500, 510 an mehr kann ich mich nicht erinnern.

Es hat auch keine Auswirkung (zumindest bei mir) ob die PCIe-Stromspareinstellung an sind oder nicht....

Es ist mir jetzt auch ehrlich gesagt wurscht :S

gn8

lag immer noch in Favoriten Link
Im Lenovo (oder wars Microsoft???) -Forum gabs einen 10-Teiligen Thread, aber immer noch keine Lösung...

Womöglich ists mittlerweile gelöst, glaube ich aber nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben