T410 und Ubuntu 10.4?

sulo

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe mir nun ein T410 bestellt und wollte mal wissen ob Ubuntu 10.4 Problemfrei darauf läuft... hat da schon jemand Erfahrung mit?
Wird alles von Haus aus erkannt an Hardware oder muss man noch irgendwo nachdoktorn?
Und noch eine Frage wie sieht es mit Ubuntu und Dockingstation und externen Monitor aus? Wird von Ubuntu erkannt wann das Laptop eingedockt ist und kann man dafür auch unterschiedliche Profile anlegen?

Achso nochwas ... da ich vorhabe eine SSD einzubauen... muss man bei Ubuntu irgendwelche Einstellungen vornehmen wegen der SSD?

Mein Modell:
Core I 7
Nvidia Grafikkarte

Wäre echt toll wenn mir da jemand paar auskünfte und evl. Tipps geben könnte :-)

Hi Sulo,
zwar habe ich keinen T410, aber einen T510, der ja nicht unähnlich ist. Bei mir lief und läuft eigentlich alles gut und "out of the box". Außer "natürlich" der Fingerprint-Reader, wozu ich auch etwas im Thread "FPR in Lucid Lynx" geschrieben habe. (Kriege nicht die richtige Konfiguration von "sudo" usw. hin.)
Ansonten hatte ich schon einige Male einen Freeze des Systems, kann aber nicht sagen, woran es lag.
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben