T410 und Daemon Tools

Toastbrot

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem neuen T410 unter Win7 64 Probleme mit Daemon Tools.

Nach der Installation, die soweit ganz gut läuft, ist es mir nicht möglich ein Laufwerk zu erstellen.
Getestet habe ich mit der Default Lenovo installation sowie mit einer blanken Installation von einer Win7 DVD. Es geht nicht...

Könnte vielleicht mal ein T410 Besitzer hier schreiben ob das Tool bei ihm läuft? (T510 oder W510 sollte auch hilfreich sein, da fast gleiche Hardware)

Hab das Bios im verdacht, da es scheinbar auch aktuell Probleme mit HP Geräten gibt, auf denen sich auch kein virtuelles Laufwerk erstellen lässt...

Gruß, Matthias

Deamon Tools funktioniert bei mir leider auch nicht. Scheint ein Win7 x64 Problem zu sein.

Probier mal CloneDrive. Evtl. reicht es ja für deine Zwecke.

Es ist definitiv kein Win7 64 Problem...

Auf meinem festen PC und auch auf dem Macbook im Bootcamp läuft Daemon Tools unter Win7 64 super. Alle Systeme sind sogar mit der gleichen DVD installiert (aber mit anderen Keys natürlich).
Es scheint ein BIOS Problem zu sein, jedefalls haben aktuelle HP Geräte das selbe Problem. Ich denke wird werden auf einen Patch warten müssen.

http://forum.daemon-tools.cc/f26/he...s-z-400-z-600-etc-daemon-tools-problem-26228/

Aber danke für den Tipp mit Clone Drive...werd ich mal testen

Gruß, Matthias

Ist ja interessant. Ich hoffe man arbeitet an dem Problem, damit ich bald wieder mit DAEMON Tools arbeiten kann :love:

ich hatte das gleiche problem mit meinem w510.
habe dann versucht mit alcohol 120% ein laufwerk einzurichten und da kam dann folgende fehlermeldung:
Adapter kann nicht hinzugefügt werden. Geräte-Problem 12.
ACPI Funktion im BIOS darf nicht ausgeschaltet sein.
also liegt es wohl wirklich am BIOS. Im BIOS konnte ich ACPI nicht nicht ausschalten, sondern zwischen ACHI und COMPATIBILTY auswählen. hab das dann lieber beim alten gelassen.

Vielleicht kann jemand mit der Fehlermeldung eine Lösung finden.
PS: sowohl DT also 120% funktionieren auf meinem Desktop PC mit Windows 7 64bit

gibt es vielleicht schon was neues - wie man das Problem umgehen kann ?

Schon mal einfach die aktuelle Version von den tools probiert? Ich arbeite bisher mit clonedrive und für die 3 mal die ich es gebraucht habe, reicht es mir ;)

Gruß Matthias

Bei mir gings mit Win7 auch nicht. Hab dann "Pismo File Mount" genommen.

Kennt zwar keine Sau, aber ich find es besser als Daemon Tools, da es die ISOs beim mounten als Ordner in gleichen Verzeichnis anzeigt.

:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben