T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T410]UltraNav funktioniert nicht mehr

hascher

Member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
252
Hi Leute,

mein UltraNav (Touchpad) funktioniert nicht mehr. Es hat von heute auf morgen nicht mehr funtioniert. Die Treiber habe ich alle schon deinstalliert und über das System Update die UltraNav Driver und das Utility neu installiert. Jedoch funktioniert das Touchpad nicht mehr. In der Systemsteuerung wird als Gerätestatus "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)" angezeigt. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Hat einer von euch noch eine Idee, woran es liegen kann?
Bin um jeden Rat sehr dankbar!

Vielen Dank und schönen Abend!
 
Boote mal von einer Linux Live-CD. Tritt das Problem dort ebenfalls auf und UNav ist im BIOS noch aktiviert, "riecht" es nach einem Defekt.

Hatte das T410 mal in der Vergangenheit Flüssigkeitskontakt gehabt?
 
@Monrsgrans,

ich lade gerade Knoopix runter... dauert aber das laden der 4gb dauert....

mein T410 hatte keine Kontakt zu Flüssigkeiten. Hattes es mal in der Reperatur wegen einem defekten Kühler, vielleicht is das Kabel nich richig wieder fest gemach worden? Wie kann ich das kontrollieren?

Danke!
 
Unter unbunto funkioniert das ganze auch nich:(
Dann baue ich morgen mal das ganze aus und gucke ob da der Fehler liegt.

Danke schonmal.
 
Es funktioniert wieder!:D Hab das Kabel mal komplett abgemacht und wieder angeschlossen. Seitdem geht es wieder! Danke für die Hilfe Mornsgrans!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben