T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Ultrabay in HDD - Plug and Play nicht möglich! Treiber notwendig?

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
700
Moin,

ich habe für mein T410 einen Ultrabay HDD Adapter gekauft. Ich nutze Windows 7. Wenn ich den Schacht mit der HDD vor dem Starten reintue, erkennt Windows die HDD. Stecke ich aber erst den Schacht rein, sobald Windows 7 gestartet ist, so erkennt das System die Platte nicht. Die Platte läuft zwar, aber wird nicht erkannt.

Woran liegt das? Brauche ich einen Treiber?


Björn
 
Moin,
ich klinke mich hier mal ein. Habe die gleiche Frage :) Kann man eigentlich Laufwerk/Ultrabay HDD während Win 7 Betriebs wechseln?! Oder sollte man das nicht machen?! Ich kann z. B. die HDD nicht auswerfen :huh:
 
UltraBay ist grundsätzlich Hot-Pluggable, Laufwerke können also während dem Betrieb ohne Probleme gewechselt werden. Wenn allerdings Laufwerke nicht ausgeworfen werden, kann theoretisch ein Verlust der Daten auftreten, welche im Cache gespeichert und noch nicht auf die Festplatte geschrieben wurden.

Wenn eine Platte im UltraBay nicht erkannt wird, hilft es meistens entweder zu warten, oder ansonsten den UltraBay Adapter nochmals herauszunehmen und dann wieder einzulegen. (Ob da die Platte, der UltraBay Adapter oder Windows für dieses zickige Verhalten verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.)

Wenn die Platte gar nicht erkannt wird, dann ist irgendwo ein Problem vorhanden, denn grundsätzlich werden keine Treiber benötigt. (Mögliche Probleme können defekte Platte, defektes Mainboard oder defekter Adapter sein.)

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben