Hallo, habe ein T410 mit Win 10 64bit.
Als Systemlaufwerk ist eine SSD eingebaut.
Im Ultrabay Schacht steckt eine 1 Tb HDD.
Mein Problem ist das die HDD im Ultrabay nach Ruhezustand und Standby nicht anläuft.
Ich muss neu starten oder das Laufwerk mechanisch auswerfen und einstecken.
Habe schon ein wenig im Forum und Web gelesen. Die dort angebotenen Lösungen mit dem Intel Storage driver funktonieren leider nicht.
Kennt das jemand und hat dafür eine Lösung ?
Vielen Dank
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Hallo, habe noch mal ein wenig rumprobiert.
Ich habe die HDD in den normalen Laufwerksschacht eingebaut und die SSD ins Ultrabay.
Damit gehts. Allerdings ist mir die HDD im LW Schacht zu laut und der Vorteil den Ultrabay zu nutzen fällt ja flach wenn ich die System SSD im Ultrabay stecken habe.
Ich such deshalb noch Händeringend nach einer Lösung.
So selten kann die Konstellation ja eigentlich nicht sein da ja viele zwei Laufwerke im Thinkpad nutzen, oder irre ich mich da ?
Als Systemlaufwerk ist eine SSD eingebaut.
Im Ultrabay Schacht steckt eine 1 Tb HDD.
Mein Problem ist das die HDD im Ultrabay nach Ruhezustand und Standby nicht anläuft.
Ich muss neu starten oder das Laufwerk mechanisch auswerfen und einstecken.
Habe schon ein wenig im Forum und Web gelesen. Die dort angebotenen Lösungen mit dem Intel Storage driver funktonieren leider nicht.
Kennt das jemand und hat dafür eine Lösung ?
Vielen Dank
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Hallo, habe noch mal ein wenig rumprobiert.
Ich habe die HDD in den normalen Laufwerksschacht eingebaut und die SSD ins Ultrabay.
Damit gehts. Allerdings ist mir die HDD im LW Schacht zu laut und der Vorteil den Ultrabay zu nutzen fällt ja flach wenn ich die System SSD im Ultrabay stecken habe.
Ich such deshalb noch Händeringend nach einer Lösung.
So selten kann die Konstellation ja eigentlich nicht sein da ja viele zwei Laufwerke im Thinkpad nutzen, oder irre ich mich da ?