T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t410 Treiber Bundle?

vanatir

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich habe auf Computerbase einen Hinweis erhalten das es hier ein paar Experten gibt. Vor kurzem habe ich ein T410 bekommen welcher früher für dienstliche Zwecke genutzt wurde. Das habe ich platt gemacht um von XP auf Win7 zu wechseln und den ganzen mist runter zu bekommen. Problem ist nach der installation von Win7 erkennt er laut Geräte-Manager folgende Geräte nicht:
Basissystemgerät
Biometric Coprozessor
Ethernet Controller
Netzwerkcontroller

PCI-Kommunikationskontroller (einfach)
Qualcomm Gobi2000
Serieller PCI-Anschluss
Unbekanntes Gerät

Nun habe ich im Internet nach win7 32bit treiber für dieses Lenovo Gerät gesucht und auch eine Menge gefunden. Allerdings kein TreiberPack oder sowas in der Art. Einen Netzwerktreiber den ich runtergeladen habe scheint schon einmal nicht zu funktionieren. Es ist auch behindert das über einen 2. PC zu machen und dann mit USB auf den andern PC auszutesten. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man das einfacher hinbekommt? Auf der Lenovo Support Seite wo man Treiber runterladen kann wird man förmlich damit erschlagen.
Allein die richtigen Treiber zu finden scheint kompliziert. Dachte Win7 erkennt mehr automatisch, so dass wenigstens Internet schon funktioniert
frown.gif


Viele Dank im Vorraus für die Hilfe!
 
Laut Lenovo-Webseite handelt es sich um ein ThinkPad T410 (2537-A14). Wenn man noch Betriebssystem Windows 7 eingibt bleiben nur noch ca 50-100 Treiber übrig :/
 
Mein Vorschlag : Einfach Systemupdate für W7 herunterladen (http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE ) ,installieren und die Arbeit machen lassen.
Danach sollten alle wichtigen Updates/Treiber vorhanden sein .

Gruss Uwe

P.S.: Kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen !

P.P.S.: Am Besten erstmal den WLAN-Treiber (http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/grw210ww_32.exe) herunterladen und installieren ,dann kannst Du das alles gleich auf dem T410 laufen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere das Thinkvantage System Update und lass es einmal durchlaufen. Danach dürften die meisten Fragezeichen verschwunden sein.

Ups, zu langsam. Die Tipperei auf dem Tablet dauert aber auch...
 
Danke für den Tipp mit demThinkvantage System Update. Werde heute Abend versuchen erst Internet und dann das Update Prog zum laufen zu bringen.
 
Dazu gibt es diesen Artikel:
http://thinkwiki.de/Clean_Install#Windows_7_.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C

Es bleiben keine 50-100 Treiber übrig, sondern allenfalls 10-12:
Erstens nur die für Windows 7,
zweitens nur die für 32 oder 64 Bit
drittens nur für die Komponenten, die tatsächlich verbaut sind
viertens Patches nur, wenn nötig
fünftens reden wir von Treibern und nicht von den ThinkVantage Tools
 
Nachdem ich mit 3 Treibern endlich meine Internetverbindung herstellen konnte, hab ich ThinkVantage System Update laufen lassen (mehr als 1h) und nun ist zumindest im Geräte Manager alles erkannt worden.
@Mornsgrans Auf der Lenovo Seite konnte man nur nach Betriebssystem und Kategorie sortieren.
Bin froh das es automatisch nun geklappt hat, anders wärs eine Zumutung gewesen.
Danke!!!
 
Freut mich, dass es geklappt hat.

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich mit der Treibermatrix auseinander setzt, dann will man gar nicht mehr auf diese verzichten.

Noch ein Hinweis:
System Update läuft jetzt als Hintergrunddienst weiter. Ich empfehle die Deinstallation, da es auch ohne Zutun des Anwenders neue Treiber- und Toolversionen installiert und sich nach einem Reboot wundert, warum das eine oder andere Tool nicht mehr funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben